Großer Altersunterschied - Gefangen im goldenen Käfig

Hallo! Ich brauche auch mal Rat! Bin mit meinem Mann seit 25 Jahren zusammen und seit 15 Jahren verheiratet. Damals war ich 19, er 36! Wir haben 2 gemeinsame Kinder, 23 und 15 jahre alt! Ich war damals sehr jung und naiv, wurde sehr streng erzogen und wenig Selbstwertgefühl. Das ist heute etwas besser, aber ich kann mich nicht durchsetzen. Zudem bekam ich sehr früh Kinder, einen Sohn mit 17, von einem anderen. Vor unserer Beziehung. Er hat eine 28 jährige Tochter aus erster Ehe. Wir kauften vor 16 Jahren ein Haus. Er ist Alleinverdiener. Zwischendurch arbeitete ich hier und da. Aber nun bin ich seit etwa 4 Jahren arbeitslos. Mein Mann war immer sehr dominant. Er ist Inder. Er wollte am Anfang unserer Beziehung immer, das ich zu 80% wie eine indische Frau werde. Das machte ich aber nicht mit! Meine Familie war Anfangs sehr gegen unsere Beziehung. Aber unsere Liebe siegte. Doch nun bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich mich frage, was mit unserer Ehe los ist. Ich bin sehr unzufrieden geworden, er wohl auch mit uns. Er macht nur noch seinen Kram, nörgelt nur noch. Kritisiert wo er kann, nichts macht man ihm Recht. Er trinkt auch oft harte Sachen wie Whisky. Letztens Rum, das war ganz schlimm. Fast eine ganze Flasche. Er war so betrunken, das er sich im Bett übergeben musste. Wir reden kaum noch, er fragt mich nur Sachen, die ihm wichtig erscheinen. Zb. wo die Kinder grade sind. Selbst mit denen wechselt er kein Wort. Und ich komme mir vor wie die Auskunft. Für Schreibkram bin ich wieder gut genug. Im Bett läuft auch nichts mehr, seit einem Jahr garnicht. Impotent. Er ist Diabetiker. Er denkt auch nur an sich. Fliegt jedes Jahr nach Indien für 4 Wochen und ich bleib mit den Kindern zurück! War auch noch nie mit ihm im Urlaub. Sicher ist das teuer. Das weiss ich. Ich suche auch einen Job. Aber nicht einfach mir 45. Ich bin ansonsten sehr bescheiden. Brauche nicht viel und verlange auch nicht viel. Aber so ist es unerträglich! Gefangen im goldenen Käfig!

Antworten (3)
Bitte gerne ;-)!

Kann mir gut vorstellen, daß dein gealterter Macho nicht gerne über die prekäre Situation reden möchte. Er weiß vermutlich wie es in dir aussieht, hat aber selber keinen Plan wie es weitergehen soll. Deine fordernden Augen sagen mehr als tausend Worte und deshalb scheut er es, in diese zu blicken.
Bevor aus dem goldenen Käfig ausgeflogen wird, solltest du vielleicht doch noch einige Versuche starten, um das Zusammenleben erträglicher zu gestalten.
Von ihm kommt nichts mehr, also musst du selber deutliche Akzente setzen. Zum Beispiel nächtens versuchen, seine müden Finger an deine vernachlässigte "Yoni" zu führen, um zu demonstrieren, daß du auf sein kraftloses Schwert eventuell verzichten könntest, wenn er sich nur anderweitig bemüht, die Lust zu stillen.
Mit etwas Feingefühl, ließe sich das Schritt für Schritt steigern, ich weiß aber nicht, ob ein Inder überhaupt eine sexuelle aktive Frau akzeptieren kann.
Nägel mit Köpfen machen finde ich gut!
Die Heirat eines viel älteren Mannes ist nun mal geschehen und jetzt heißt es den richtigen Weg aus der Beziehungs-Krise zu finden, ohne ein Chaos anzurichten.
Alles Gute!
Thomasius

Großer Altersunterschied

Hallo Thomasius! Vielen dank für die Antwort! Ja, ein Job ist wichtig! Da hast du recht! Das wäre schonmal ein Anfang! Bei der Eheberatung war ich 1 mal allein, das brachte nichts! Und mitkommen tut er nicht! Indischer macho! Damals war der Altersunterschied nicht so zu spüren, aber nun ist er 61! Ich werde 45! Unsere Interessen sind zu unterschiedlich! Das spüre ich täglich! Es ist nun auch schon soweit, das e mir gegenüber sitzt und die Augen schließt! Als wolle er mich nicht sehen! Kaum auszuhalten! Und immer dieses schweigen! Nicht zu ertragen! Ich muss Nägel mit köpfen machen!

Hmmmm!

In deinem goldenen Käfig wird es langsam ungemütlich.
Den Macho-Ehemann zu ändern, wird dir bestimmt nicht gelingen, also musst du an dir selbst etwas verändern und zumindest eine Strategie zulegen, wie du da raus kommst.
Eine abrupter Bruch bringt wäre zwar naheliegend, aber das könnte für dich nicht gut ausgehen.

Selber etwas Geld verdienen wäre der erste Schritt, um wenigstens ein bisschen Unabhängigkeit zu erlangen. Eine Eheberatung brauchst erst gar nicht versuchen, denn da wirst du ein starkes indisches NEIN zu hören bekommen.
Trotzdem solltest du in deiner Umgebung eine Beratungsstelle aufsuchen, die dann auf deine Geschichte einen professionellen Blick wirft.
Das Urlaubsproblem ließe sich am leichtesten lösen. Wenn der Ehegatte nicht will, dann einfach alleine oder mit einer Freundin die Reise antreten. Guck mal, was er von dieser Idee hält und anfangen könntest du mit einer Gesundheitskur ;-).
Kopf hoch und liebe Grüße !
Thomasius

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema