Keine Gefühle mehr - seit 24 Jahren verheiratet

Hallo bin neu hier
Bin seit 24 jahren verheiratet und haben 3 kinder
Mein mann hat mir vor kurzem gesagt das er keine gefühle mehr für mich hat auch keine liebe mehr ich hätte die ganze liebe den kindern gegeben und für ihn blieb nichts
Ohmann das stimmt merkte aber nicht was ich damit angerichtet habe
Er ist kein redner hat nie etwas gesagt und ich habe es nicht gemerkt wie ich ihn verletzt habe
Wir haben die letzten tage nur geredet geheult und ich habe ihn gefragt wss er will
Er weis es nicht
Sagte dann das er es versuchen will ob es wieder wird
Kann es aber mir nicht versprechen will es ja auch habe aber angst was soll ich machen
Angst vorm alleine sein hast jemand ein rat für mich oder so ähnliche probleme

Antworten (14)
Hey Anita

Ich habe sehr wohl verstanden dass es um Gefühle geht. Wäre bestimmt mehr hilfreich wenn man deine Wall of Text auch lesen könnte. Trotzdem viel Erfolg.

Gefühle

Hey lutz
Hier geht es nicht um irgendwelche Rechtschreibungen. Hier geht es falls du es noch nicht verstanden hast, um Gefühle die ich mir nur schnell von der Seele schreiben wollte.

@anita

BOAH !!! Hast du in der Schule keine Satzzeichen gelernt? Wenn ich dein Mann wäre und du ohne Punkt und Komma reden würdest, hätte ich nicht mal 1 Jahr mit dir geschafft. Armes Würstchen dein Mann

Hallo Anita!

Geduld scheint nicht deine Stärke zu sein ;-).
Wir Männer brauchen sehr viel Zeit wenn wichtige Entscheidungen getroffen werden müssen und unter Druck geht schon gar nichts.
Eine bessere Formulierung hätte ihm die zustimmende Antwort sicher leichter gemacht.
-"Der Arzt sagt, wir brauchen eine Eheberatung" - klingt so diktatorisch und er hat bestimmt das Gefühl bekommen, daß er ein nur "Problemfall" war bei der Arztbesprechung war.
Nun gut, das ist Schnee von Gestern, aber wenn du den Gesprächsfaden zu diesem Thema wieder aufnimmst, sollte die Stimmung entspannter sein.
Optimal wäre es, den Satzanfang mit einer Frage zu entschärfen. " Na mein (Kosewort einsetzen), hast du dir schon Gedanken gemacht über eine eventuelle Eheberatung? ---
Das viele Weinen bei deinem Mann könnte auch auf eine Depression hindeuten. Wäre ganz gut, wenn sich ein Fachmann auch um diese Sache kümmern würde.
Bleib locker und schalte einen Gang runter. Die Selbstversuche, die Ehe im Schnellverfahren zu "kitten" werden nicht funktionieren. Also ganz behutsam den Ehemann überzeugen, daß die Hilfe von Außen sinnvoll wäre.
Viel Glück
Thomasius

--

Gefühle

Eheberatung habe ich noch keine antwort von ihm bekommen

Gefühle

Ohman bei euch hört sich das alles gut an
Gestern waren wir schuhe kaufen und dann etwas essen er fragte mich wie beim arzt war.
Erzählte ihm das er gesagt hat wir bräuchen eine eheberatung und ja ist in ordnung das sich im moment nicht gut fühlt und auch nicht gerne nach hause kommt alles verständlich
Aber irgendwann muss er auch mal hochkommen und sagen was er will. Was er unter Gefühle versteht was er erwartet wenn er sagt er möchte es versuchen.
Und was kam von ihm.?? Er schaute mich nur traurig an
Später meinte er zu mir die würden es sich alle nur leicht machen aber so ist es nicht er weis nicht was er erwartet.
Habe ihm gesagt was ich erwarte und auch dass es mir auch schwerfällt aber ich der meinung bin wenn ich die ehe retten will kann ich mich bemühen. Er liegt dann da und fängt wieder an zu weinen ich bekomme dann Bauchschmerzen und fühle mich scheisse.
Habe heute morgen versucht wieder zu reden und er meinte nur muss arbeiten gehen und gehe doch ins bett und schlafe noch ein bisschen. Habe gesagt kann ich nicht und wurde vor wut dann gemein und fragte kommst du heute abend nach hause auch wenn du dich nicht zuhause wohlfühlst? Er meinte ich wäre gemein habe mich entschuldigt.
Meinte nur noch zu ihm wenn das so weiter geht macht er nicht nur mich kaputt sondern auch sich selbst. Vieleicht war das der anstoss weil er ist komisch weggegangen. Kommt heute abend und sagt das es vorbei ist.
Ohmann habe eine scheiss angst.

Hallo Anita

Ich sehe hier nicht schwarz, sondern bin sehr
Positiv.
Dein Mann hat dir mitgeteilt, dass er so in
Der Beziehung unglücklich und ist bereit
Daran zu arbeiten.
Ich nehme an, dass sein gemischtes Gefühl
Daher kommt, weil er nicht glaubt dass etwas
Sich wirklich ändert.
Er möchte deine Liebe und hast auch
Geschrieben, dass du ihn vernachlässigt hast.
Dann zeig ihm, dass sich die Dinge zu
Positiven ändern können.
Zeig ihm deine Liebe. Nicht einmal, sondern
Jeden Tag. Bis sein liebes Batterie wieder
Gefüllt ist. Er muss das Gefühl bekommen, dass
Er nicht an letzte Stelle steht.
Paar Therapie ist gut.
Gemeinsame Reise auch.
Lg
Charlie

Bitte gerne!

Sehr viel, denn ein "Profi" kann gezielt nachfragen, um die Ursache der Partnerschaftsprobleme herauszufinden.
Wenn du deinen Ehemann zu diesem Schritt bewegen kannst, dann nix wie hin, es kann nur besser werden.
Meistens sind es nur Kleinigkeiten, die sich in einer langen Partnerschaft, zu einem Problemberg anhäufen. Es nervt halt manches und wenn das mal vernünftig angesprochen wird, dann kann man den Versuch starten, dieses abzustellen.
Alles Gute !
Thomasius

Gefühle

Danke Thomasius
Hoffe wirklich das du recht hast
Was hälst du von einer Eheberatung?

Gefühle hin, Gefühle her!

Die Männer haben schon Gefühle, aber sie können das so leicht zeigen. "Mann" will ja nicht als windiges Weichei oder gar als Waschlappen beschimpft werden.
Es besteht also überhaupt kein Grund schwarz zu sehen!
Dein Mann hat geredet, er hat geweint und dazu noch korrekt seine Ehelichen Pflichten erfüllt. Mehr kann nach so langer Ehedauer nicht erwartet werden, es läuft!!!
LG Thomasius

Gefühle

Sexleben hatten vor dem weinen sex aber gefühle sind bei ihm keine da männer würden da anders denken meinte er

Gefühle

Danke für eure ehrlichkeit
Haben gestern geredet fast jeden tag er ist kein grosser redner aber ich muss reden und habe vielleicht alles zerstört
Im august hat er mir gesagt das er keine gefühle mehr für mich hat, da habe ich ihn gebeten zu gehen
Er war 2tage weg und ich schrieb ihn an er kam und wir redeten und beschlossen es zu versuchen
Aber ich mal wieder
Mir gingen so viel sachen durch den kopf strenge ich an setze alles auf lasse es zu und dann
Also redeten wir wieder und jetzt am wochenende kam es so weit das er weinte ich auch jetzt habe ich gemerkt das vorher er noch irgendwie lockerer drauf war jetzt nicht mehr das sagte ich ihn gestern und er meinte das das weien die schuld ist war ist anstrengend und er ein kopfmensch ist wie ich und meistens nicht opptimistisch denkt
Er möchte es versuchen und weis auch das längere zeit braucht
Er kommt im moment mit gemischten gefühlen nach hause
Als ich fragte ist es so das du denkst ohmann wieder nach hause und sie ertragen eine antwort habe ich keine bekommen
Lohnt es sich noch zu kämpfen?
Habe eine scheiss Angst und nur noch Bauchschmerzen keine Lust zum Arbeiten
Und auf das thema gut aus sehen habe 30 kg abgenommmen und bin noch dabei
Hoffe ihr könnt mir erin rat geben

Hallo @anita

Den Partner in den Arsch treten wird in femininistischen Kreisen gerne propagiert, aber ich hege Zweifel, ob dieser Kraftakt die Eheprobleme beheben hilft ;-)
Ein paar Tage Urlaub nehmen wäre vielleicht besser und so nebenbei könnte dann über die Zukunft nachgedacht werden.
Menschen in der Mitte des Lebens ändern sich nicht mehr so leicht, aber ein paar Konfliktpunkte, könnten zumindest mal angesprochen werden, damit man wenigstens weiß, was sich der Andere wünscht.
Wenn das Sexleben brach liegen sollte, wäre es vielleicht ratsam, wieder anzufangen ganz kleine Brötchen zu backen ;-).
Alles Gute!
Thomasius

Arschtritt

Tritt im erst einmal gehörig in den A. .
Dann soll er Kampfsport betreiben das aus dem Jungen ein Mann wird.
Du hattest keine Zeit für ihn, ist er sich nicht bewusst was Du für die Kindedr leisten musst und du abends erschöpft bist.
Wo ist seine Verantwortung? Ihr wolltet die 3 Kinder also habt Ihr auch die Pflicht das zusammen durch zustehen. Weiss er denn, was aus dir wird? Ob du nicht einen seel. Schaden davon trägst ?
Was möchte er denn, MitlifeKrise ?
Jede normale Frau wird sich nicht auf einen Mann mit seinen 3 Kindern einlassen. Was er auf der "Rennbahn" findet, Getrennte mit Ihren Altlasten oder nicht beziehungsfähige Singles.
Er soll sich mal überlegen was das alles kostet wenn er aus ziehen würde und das er 4 Menschenleben schadet oder seel. zerstört.
Demnach, vielleicht habt ihr von Bekannten von einem guten Eheberater gehört oder Gesprächsrunden darüber.
Du solltest nun auch mal anfangen zu leben.
Setze Euch doch mal zusammen und redet und redet. Eine Flasche Wein hat schon manches dabei bewirkt.
Fang an zu Joggen, schwimmen, nehme ab. Andere Frisur. Verändere Dich.
Mache mit Ihm Wellness Ausflüge, besuche mit Ihm einen Tanzkurs. Macht Trefft Euch mit Freunden. Geht zusammen in ein Fitness studio,
Zeige es ihm was Du aus Dir machen kannst.
Vielleicht wird er noch eifersüchtig, hihihi.

Ich wünsche Euch viel Erfolg dazu.

Kalle

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema