Unglücklich in der Ehe - soll ich alles hinschmeissen?

Hallo,
mein problem ist folgendes.
sind seit 12 jahren zusammen und seit
7 jahre verheiratet. Haben eine kleine tochter und wünschen uns noch ein kind. Nun probieren wir es seit 3 jahren und nichts passiert.
Wir wohnen auch im haus seiner elter. Und ich hasse es.
habe schon mehrmals überlegt ob ich einfach ausziehe, aber soll ich deshalb unsere ehe zerstören? Er versteht mein problem natürlich nicht. Ist ja seine familie und wegem dem 2 kind es hat ja schon einmal funktioniert.
bin jetzt 35 und langsam am verzweifeln.
soll ich alles hinschmeissen?

Antworten (1)
Hmmm!

Nein, alles hinschmeißen ist der schlechteste Weg. Daß es mit dem zweiten Kind nicht klappt hat sicher etwas mit der unzufriedenen Wohnsituation zu tun. Den Kinderwunsch solltest du aber erstmals zurückstellen und nur am Wohnungsproblem arbeiten.
Die Wohnungskosten sind in deinem Fall sicher günstig, dafür aber muß dauernd die Einmischung der Schwiegereltern geduldet werden.
Mit etwas Hartnäckigkeit und logischen Argumenten müssest du den Gatten überzeugen, daß die Zeiten der Großfamilie längst vorbei sind. Der Auszug muß ja nicht von heute auf Morgen passieren, aber ein vernünftiger Zeitrahmen vorgeben, könnte den Druck etwas erhöhen.
Vielleicht findest du auch noch andere Verbündete für dein Vorhaben, die dir helfen, die Steine aus dem Weg zu räumen.
Viel Erfolg!
Th.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema