Ich bin am Ende!

Hallo, suche hier in diesen Forum Rat, weiß einfach nicht mehr weiter.
Mein Mann und ich hatten gestern ein riesen Streit, dann sagte er zu mir dass er mich abgrundtief hasst, das hat mir so weh getan. Er sagt er will sich von mir trennen und mich mit unseren 2 gemeinsamen Kindern (1, 4) einfach stehen lassen. Kurz zur Vorgeschichte, wir sind 5 Jahre zusammen davon 2 Jahre verheiratet und die Ehe läuft schon ganz lange nur auf Papier. Ich habe so eine Angst den Alltag alleine nicht bewältigen zu können. Ich liebe ihn ehrlich gesagt auch nicht mehr, aber den Kindern zu liebe bin ich noch hier. Weiß garnicht was ich tun soll. :-(

Antworten (2)
Jedes Ende birgt einen neuen Anfang in sich

Liebe Rosa,

Du schilderst Deine Situation so anschaulich und wagst doch nicht den letzten Schritt, der die Lösung bringen würde. Doch genau das ist jetzt nötig.

Hass ist- wie meine Vorrednerin Lindi richtig feststellte- überhaupt keine Basis für eine Paarbeziehung, sondern das Ende derselben.

Also geh- je früher, umso besser- und nimm nicht die Kinder als Grund dafü, es nicht zu tun, denn die werden über kurz oder lang auch erheblich unter der Situation zu leiden haben.

Trau Dich!
Frank

HASS hat in einer EHE mal absolut keinen Platz!

Hallo Rosa,

ganz wichtig finde ich, dass Du erkannt hast, dass auch Deine Liebe zu "ihm" schon gestorben ist!!!

Aus mehrfacher (!) Scheidungserfahrung kann ich Dir nur raten : Lieber ein Ende mit Schrecken, als ......ohne Ende....

Finanziell brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen; das ist die geringste Last; wichtig sollten Dir nur die beiden Mäuse und DU sein!
Ich rate Dir : Lass seine Bosheiten abprallen, such eine nette Wohnung für euch 3 und bau Dir eine harmonische kleine Familie (oder auch sehr toll kann eine WG sein!) auf, in der endlich HARMONIE einkehren kann!!!

Alles Gute für euch.................
wünscht Lindi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema