Wir haben kein Sex mehr!

Hallo, ich bin neu hier und suche Rat, weil ich nicht mehr weiter weiß.
Mein Mann und ich sind seit 5 Jahren zusammen und wir haben seit etwa 5 Monaten kein Sex mehr, (davor war der Sex auch sehr selten, alle 3-5 Wochen oder so) er sagt er ist müde und dass er keine Lust auf Sex hat. Wir tauschen auch sonst keinerlei Zärtlichkeiten aus, nicht mal mehr ein Kuss zur Begrüßung gibt es. Wir haben 15 Jahre Altersunterschied, ich weiß nicht was ich tun soll. Ich bin kurz davor einfach meine Sachen zu packen und zu gehen. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Antworten (6)
Bitte gerne ;-))

Der angedachte Wohnungskauf hat sicher ganz profane Gründe, warum er auf so taube Ohren stößt.
Meist ist solches Vorhaben mit langfristigen Kretit-Verträgen verbunden, die Mann sich mit fortgeschrittenen Alter nicht mehr aufhalsen möchte.
Daß jeder sein Ding macht, würde ich nicht so negativ bewerten. Dieser gewonnene "Freiraum" ist für ein partnerschaftliches Zusammenleben nicht unwichtig. Wieviel Nähe oder Distanz die jeweilige Person benötigt, muß durch "Versuch und Irrtum" ausgetestet werden.
Dein Mann scheint mit dem Verteilen von Zärtlichkeiten eher auf der unteren Bewertungs-Skala anzutreffen sein ;-).
Das muß aber kein Indiz sein, daß er dich nicht mehr gern hat. Die Ursachen dafür können ganz woanders liegen. Diese Stöberungs-Arbeit ist aber nur einem Psychologen zuzumuten.
Zu der vorhandenen Dürre auf dem Sex-Gebiet, fällt mir nur noch die blaue Pille ein, oder das beliebte "Technische Hilfsgewerk" aus Fernost ^_^.
Mögen die Versuche zu zu dem gewünschten Ergebnis führen und das Kofferpacken verhindern.
Alles Gute
Thomasius

Kein Sex!

Hallo, danke für eure Antworten, ja ich bin die jüngere.
Leider Unternehmen wir auch sonst nicht viel, sind überwiegend Zuhause und jeder macht sein Ding.
Ich denke an die Zukunft, ich möchte dass wir uns eine Wohnung kaufen, aber er weicht immer aus, wenn ich mit diesen Thema anfange. Mit fehlt nicht nur der Sex, mir fehlt es mal in Arm genommen zu werden oder einfach mal eine Umarmung. Hab ihn letztens angesprochen und er sagte, ihn fehlt die Lust auf Sex und Zärtlichkeiten. Das macht mich so wahnsinnig traurig.

Kein Sex mehr

Dass Dein Mann keine Lust (oder keine Kraft) mehr verspürt, mit Dir zu schlafen, kann an vielem liegen. Auch ich erlebe im Alltag mit all den Schwierigkeiten und Stress oft wochen- und monatelang einfach kein Verlangen danach und bin froh, wenn ich im Bett liege und noch meine 5-6 Stunden Schlaf pro Nacht kriege. Manchmal ist es auch der Frust über ungelöste oder sogar unausgesprochene Partnerschaftsprobleme, die mich die Lust vergessen lassen. Das hat nichts dazu, dass ich meine Frau dann nicht mehr lieben würde; ich finde es dann nur so schrecklich "unpassend", miteinander Sex zu haben, wenn unsere Beziehung auf anderen Ebenen nicht geklärt ist. Was ich persönlich ja auch nicht mag ist, wenn Sex als "Kitt" zum Heilen von anderweitigen Auseinadersetzungen genutzt wird, nach dem Motto: "Wir haben zwar unser Problem nicht gelöst, aber wenn wir immer noch (oder wieder) miteinander schlafen, kann es ja nicht so schlecht sein."

Außerdem schreibst Du, dass ein Altersunterschied von 15 Jahren (ich vermute er ist der Ältere?) besteht. Da gibt es auch manchmal hormonelle Probleme (sozusagen die Wechseljahre des Mannes), die die Lust dämpfen, oder andere medizinische Probleme.

Eine letzte, hoffentlich nicht zutreffende Vermutung wäre die, dass nach der Anfangszeit nun halt auch "die Luft raus" ist, und man sich in der Zeit nicht die Mühe gemacht hat, an der Beziehung zu arbeiten, sodass sie auch dann hält, wenn sie über die erste Verliebtheit hinaus ist. Männer sind da oft "realistischer" als Frauen, die sich oft in romatischen Selbsttäuschungen ergehen und die Wahrheit nicht sehen wollen.

Ich hoffe aber für Dich und Deinen Mann, dass dies nicht so bleibt und dass Ihr wieder eine gemeinsame Basis für Eure Ehe findet, die sich nicht (nur) am Sex definiert. Wie sieht es denn mit den anderen Dingen aus, die eine Beziehung ausmachen, mit Eurem gegenseitigen Vertrauen, Wertschätzung, kleinen Aufmerksamkeiten, gemeinsamen großen und kleinen Zielen, ...?

@Susana

Bevor der Koffer gepackt wird, könntest du mal genau nachhaken, wie dein Mann seine Sex-Bedürfnisse befriedigt, oder ob er überhaupt welche hat.
Es könnte ja sein, daß er eine ganz bestimmte Vorliebe hat und das Internet hat die Lösung für sein Begehr.
Nur wenn frau genau weiß, was den "müden Mann" munter macht, kann gegengesteuert werden ;-).
Über Sexwünsche zu reden ist sicher nicht einfach, aber bevor das Handtuch geworfen wird, sollte doch in Ruhe über das heikle Thema gesprochen werden.
Lösungen lassen sich bestimmt finden, wenn die persönlichen Bedürfnisse mal klar definiert worden sind. Es muß ja nicht gleich ein genehmigter Liebhaber sein.
Alles Gute!
Thomasius

Ja auch mit Reizwäsche!

Habe schon alles mögliche versucht, er sagt es liegt nicht an mir und dass er mich liebt. Keine Ahnung was er hat.

@Susana

Hast du schon mal versucht ihn mit reizwäsche zu verführen ?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema