Ich halte diese Ehe nicht mehr aus!

Hallo ich bin neu hier und suche ein Rat, da ich niemanden habe mit den ich drüber sprechen kann.
Mein Mann und ich sind seit 7 Jahren zusammen und seit 3 verheiratet wir haben 2 Kinder (1 und 3). Mein Mann wahr schon mal verheiratet und zwar 15 Jahre lang, aus erster Ehe hat er ein Kind (13 Jahre), dieses Kind befindet sich gplrad in der Pubertät und möchte seit etwa 4 Monaten nicht mehr zu uns um den Vater zu sehen. Jetzt ist mein Mann der Einsicht, dass es meine Schuld ist, er sagt wenn er mich nicht geheiratet hätte und auch keine Kinder mit mir hätte, wäre der Kontakt mit seinem Kind aus erster Ehe besser. Ich weiß nicht was ich tun soll, ich bin sehr traurig. Er spricht nicht mit mir und er ignoriert unsere zwei gemeinsamen Kindern. Er sagt er will schlafen und nicht gestört werden. Ich weiß nicht, wie lange ich das noch aushalte, ich hab ja nichts gemacht, ich habe seine Tochter so behandelt als wäre es meine eigenene.
Habt ihr ein Rat für mich.

Antworten (3)
Bitte gerne ;-)

Manchmal im Leben bekommt man eben die undankbare Rolle des "Bösewichtes" zugeteilt und darüber zu sinnieren, warum das so ist, hilft auch nicht wirklich weiter.
Der "lieben Göre" ist eine Laus über die Leber gekrochen und das ist wohl ein triftiger Grund einen Schuldigen zu suchen ;-).
Wie schon gesagt, abwarten und Tee trinken, bis wieder eine normale Kommunikation möglich ist.
Liebe Grüße Thomasius

Danke für deine Antwort Thomasius.
Wollte zum obigen Text noch ergänzen, dass mein Mann bereits 4 Jahre getrennt war, bevor ich ihn kennenlernte. Das Verhältnis zwischen seiner Tochter und mir war immer sehr gut, sie hat mir immer alles anvertraut wir haben auch täglich geschrieben. Und aufeinmal bin ich für alle die böse, obwohl ich nichts getan habe.

Oh je, das verflixte siebte Jahr!

Mit einer pubertierenden Göre an der Backe kann nichts rund laufen. Diese junge Dame will ihren Papa bestrafen, weil er eine neue Beziehung eingegangen ist. Du bist in ihren Augen die wahre Schuldige, die das einstige Familienglück zerstört hat.
Gegen diese Logik ist keine vernünftige Argumentation möglich, also erst gar nicht einen Dialog versuchen. Am besten abwarten und die Zeit arbeiten lassen.
Der Schmerz des Vaters über die schmollende Göre wird schon irgendwann verblassen, zumal auch er das Intrigenspiel irgendwie erahnt.
Deine Kinder haben jetzt absolut Vorrang und deine ganze Energie sollte auf den Erhalt der Neo-Familie gerichtet sein.
Viel Glück!
Thomasius

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema