Eheprobleme, weil ich meine Frau manchmal mit dem Vornamen der Ex rufe

Ich bin seit 4 Jahren geschieden und habe danach wieder geheiratet. Ab und zu passiert es, ca. 1x in 6 Monaten, dass ich unbewusst meine jetzige Frau mit dem Vornamen der Ex rufe. Ich habe absolut keinen Kontakt mit der Ex, oder träume von ihr. Wenn soetwas passiert ist bei uns zuhause der Teufel los und man kann das Wochenende vergessen. Meine Frau ist krankhaft eifersüchtig und kann sich über solche Sachen unwahrscheinlich aufregen.

Wie kann man dieses Problem lösen ohne sich zu trennen ?

Antworten (3)
Henndrick

Genau so sehe ich das auch, jeder hat doch eine Vorgeschichte gehabt und ist wie du geschrieben hast nicht als Jungfrau in die Ehe gegangen. Mein Mann und ich reden auch sehr offen über unser Vorleben und haben keine Probleme damit.
Eben weil wir offen damit umgehen. Kann ich nur weiterempfehlen.

Ja mir auch schon passiert

Hallo, das is mir auch schon passiert das ich meinen jetzigen Mann beim Namen meines Expartners gerufen hab, peinlich lach ich hab mich entschuldigt und erklärt wir waren halt auch 22 Jahre zusammen. Ich zeige meinen jetzigen Mann täglich wie sehr ich ihn liebe und das is wichtig für uns. Wir sind da offen reden über unsere Exbeziehungen auch haben da kein Problem damit. Wir beide sind ja nicht als Jungfrauen in die Ehe also jeder hat ne Vorgeschichte und die akzeptieren wir fertig. LG A.

Lösungsvorschlag!

Für deine Frau einen schönen Kosenamen ausdenken und nur diesen ausschließlich verwenden, täte ich spontan vorschlagen.
Zwei Vorteile auf einen Streich ;-)).
Dein "Schatzi" freut sich über das Kosewort und das verwechseln der Vornamen ist obsolet.
LG Thomasius

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema