Weiss nicht was ich machen soll - gehen oder bleiben?

Hallo zusammen, ich bin seit 4 Jahren verheiratet, seit 2 Jahren ist mein Mann anders geworden.Er trinkt jeden Abend seine 7 Biere und am Samstag noch mehr. Sex gibt es seit langen nicht mehr. Jeden Abend Diskutiert er mit mir ueber belanglose Sachen, und steigert sich da so rein das geht dann ueber stunden, und ich muss ihn immer recht geben wenn er kein recht bekommt, ist er eingeschnappt und und geht ins bett oder sagt sein tuepischen Satz ich kann mir ja ein anderen suchen, sowas wie ihn wuerde ich nie wieder bekommen.Er macht aber nichts zuhause , und wenn ich sage andere Maenner wuerden dann auch mal holz saegen und rasen maehen oder oder oder. Bekomme ich nur zu hoeren kein Mann arbeitet so hart wie er.Er sitzt im Buero. Ich bin wirklich am ueberlegen soll ich gehen und mein leben alleine in die Hand nehmen.Er ist einfach so Rechthaberisch. Was wuerdet ihr tun oder hat jemand so ein Mann auch zuhause????? Bitte nur ernst gemeinte Antworten.DANKE SCHON MAL

Antworten (4)
Eheproblem

Hallo sani,
ich weiß nicht ob Eifersüchtigmacherei als Tipp nicht ein weiteres Problem auf die Tagesordnung holen wird. Das Alkoholproblem deines Mannes sollte Tagesgespräch werden, wo du ihn auch ruhig mal stehen lassen solltest vielleicht auch mit "du Saufloch"..., wie viel ihr euch wert seit oder nicht, wird sich zeigen, wenn ihr ein paar Tage auseinander geht, nicht gleich trennen. Oft weiß man dann wie sehr man den anderen vermisst oder auch nicht vermisst. Dadurch wird bei dir und bei deinem Gatten sicherlich ein Prozeß anlaufen, der das weitere Handeln ergeben wird.
Alles Gute für euch: Uwe

Hallo Sanni!

Dein Mann nimmt seine Trunksucht ziemlich locker. Seine "flockigen" Antworten deuten darauf hin, daß er die Sucht-Gefahr nicht sonderlich ernst nimmt. Also müsstest du einige Aktionen setzen, damit er erkennt, daß die Ehe ernsthaft bedroht ist.
Trotzdem würde ich noch nicht das Handtuch werfen, sondern ihm erstmal zeigen, daß es so wie bisher nicht weitergehen kann.
Die mangelhaften Sex-Aktivitäten und sein flapsige Antworten, bieten sich direkt an, genau hier den Hebel anzusetzen. Vom schlecht versteckten Sexspielzeug bis zur Stufe 10, den stundenweise gemieteten, muskulösen "Holzknecht", wäre alles möglich. Das individuell gestaltete Stufenprogramm könnte den Mann dazu bringen, seine Pascha-Einstellung mal zu überdenken. Vielleicht genügt aber schon ein Wellness-Wochenende mit einer Freundin, um seine eingerosteten Sensoren etwas zu aktivieren.
Er fühlt sich verdammt sicher, daß du nur seinen Körper begehrst. Ein bisschen schwärmen über andere schöne Geschöpfe auf Mutter Erde, kann also nicht schaden. Ihn ein ganz klein wenig Eifersüchtig machen und genau schauen wie er reagiert.
LG Thomasius

Danke fuer deine Antwort, das Thema habe ich schon mehrfach angesprochen, das einzige was er dazu sagt, wenn mich das stoert soll ich mir einen anderen suchen. Manchmal denke ich, er macht xas alles um mich loszuwerden.

Bleiben aber.....

Den Ehemann abservieren, nur weil er sehr rechthaberisch ist und seine ehelichen Pflichten nicht nachkommt?
Anstatt jeden Abend sinnlos zu streiten, sollte mal das Thema "Alkoholabhängkeit" diskutiert werden. Mit soviel Promille in den Adern, kann beim besten Willen kein Geschlechtsverkehr vollzogen werden. Diese Menge an Alkohol muß zwangsläufig zu einer Sucht führen und sollte schleunigst behandelt werden.
Ich täte dem Ehemann noch eine Chance geben, wenn er hoch und heilig das Versprechen abgibt, sein Alkohol-Problem sofort aufzuarbeiten.
Wenn er aber das Ding vermasselt, dann wird wohl ein Anderer das Holz zersägen und die Sexarbeit machen müssen.
Alles Gute!
Thomasius

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema