Bin ich zurecht eifersüchtig?

Hallo zusammen
Ich brauch mal eure Meinung, weil ich nicht weiss, ob ich ein Theater mache oder zurecht ein Problem sehe. Ich bin seit 9 Jahren verheiratet und wir haben 2 kleine Kinder. Nun habe ich per Zufall festgestellt, dass sich mein Mann sich ab und zu mit anderen Frauen trifft und mir nie was davon gesagt hat. Unter anderem auch am Freitag Abend. Er hat sogar mehrmals mitten in der Nacht wenn er im Ausgang war irgendwelche Frauen angerufen oder eine SMS geschickt um sich mit ihnen zu treffen. Als ich ihn gestellt hatte meinte er, ich solle nicht so ein Theater machen. Es sei zwar doof aber es sei halt lustig im Ausgang mit diesen Frauen und er könne auch sonst Frauen per Zufall treffen oder kennenlernen...ich glaube sogar, dass er diese Frauen wirklich im Ausgang treffen wollte - aber sind wir ehrlich, wenn eine in die Offensive gegangen wäre, hätte er bestimmt keinen Rückzieher gemacht.
Ich bitte um eure Meinung, das wäre nett.

Antworten (3)

Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin froh, wenn ihr das auch so sieht. Ich meine er hat 2 kleine Kinder zu Hause und rennt ständig anderen Frauen hinterher. Das geht einfach nicht - und erst noch in alkoholisiertem Zustand wo die Hemmungen schwinden. Ich werde wirklich Klartext mit ihm reden und ihn rausschmeissen, wenn er das weiterhin macht. Das ist einfach respektlos...

Eifersucht

Ich finde Du hast Grund eifersüchtig zu sein.
Das man sich in einer Ehe/Partnerschaft auch mal mit anderen Männern/Frauen trifft ist ja kein Problem aber der Partner sollte darüber informiert sein.
Und wenn tatsächlich "nichts dabei" ist wie Dein Mann sagte, frage ich mich, warum er es heimlich macht...
Würde auf jeden Fall mit ihm sprechen denn diese Art Geheimnisse sind mit Sicherheit nicht gut für die Vertrauensbasis die eine Partnerschaft/Ehe braucht.
Wünsche Dir alles Liebe

Ja!

Es besteht ein begründeter Verdacht, daß dein Ehemann den Kontakt mit anderen Frauen sucht, oder zumindest diesen Frauen nicht aus dem Weg geht. Deine Eifersucht besteht also zurecht und ein kleines "Theater" machen, könnte nicht schaden.
Klartext reden ist zumindest mal ein guter Anfang.
Alles Gute!
Thomasius

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema