Ist das eine Ehe oder eine WG mit Schwierigkeiten?

Hallo, ich bin neu hier und ich brauche mal Rat von Frauen oder vielleicht auch von Männer. Vielleicht verstehen die meinen Mann besser als ich. Ich werde es mal in Punkten aufzählen was mich stört.
Wir sind seit 11Jahren zusammen und seit 4 Jahren verheiratet. Haben 2 Kinder mit 3 Jahren und mit einem Jahr.
Ich habe ne Sammelleidenschaft. Bin kein Messi, aber ich sammel Kerzen und ander Dinge. Die liegen im Keller. Dachte damit hat mein Mann ein Problem, daher fang ich an die Sachen zu sortieren und zu verkaufen.
Mein Mann kommt nach der Arbeit nach Hause, beschäfftigt sich mit den Kindern (das musste er auch lernen) und wenn die im Bett sind, dann ist Couch und TV angesagt. Unterhaltungen eigentlich sehr wenig oder so. Er macht wenig im Haushalt bis nichts. Ist Ok, wenn es mir gut geht, wenn nicht, dann hätte ich auch gerne Unterstützung. Sex hmmm was ist das. Hatten wir vor einem Jahr das letzte mal. Er kann mir aber nicht sagen, warum das so ist. Ich bin nicht schlank, aber auch nicht fett. Bin ich aber eigentlich schon immer und er meint daran liegt es nicht. Ich fühle mich wie in einer WG. Jetzt haben wir eine Hausfinanzierung und die läuft durch erhöung versch. Kosten nicht so wie er es sich vorstellt. Wir haben schon noch Geld auf dem Konto und können auch in Urlaub gehen. Ich muss mich aber rechtfertigen, wenn ich Iglufischstäbchen kaufe und nicht die Aldi firma. Ich finde aber die schmecken besser. Sonst brauch ich auch nicht Markenessen, aber auch Hackfleisch schmeckt beim Metzger besser als das abgepackte.
Ich fang jetzt an zu überlegen, ob eine Trennung nicht besser wäre. Ich bin nicht mehr wirklich glücklich. Lioebe ihn aber schon noch irgendwo. Ich liebe aber glaub ich jemanden der jetzt gerade nicht mehr da ist.
Sumsel

Antworten (1)
Ganz klar!

Warum trennen? Das ist doch eine ganz normale Ehe mit ein paar Diverenzen bezüglich dem Wareneinkauf und der Sexhäufigkeit. Der Schuldenabbau vom Eigenheim wird durch die Trennung noch viel komplizierter und dann könnte das gewünschte Hackfleisch vom Metzger, tatsächlich einen Problem werden.
Wenn du glaubst einen anderen zu lieben, der gerade nicht erreichbar ist, dann ist das auch keine großes Malheur. Mit Hilfe von deiner Fantasie wird er einfach in den Ehe-Alltag eingebaut und als Ersatzmann für bestimmte Arbeiten eingeteilt ^_^. Der reale Ehemann kann von diesen Träumereien nur profitieren, und vielleicht sogar deine gestellte Frage, -"Sex, was ist das?"- konkret beantworten.
Die Kerzen sortieren und auf den Markt zu werfen finde ich gut, genauso den geplanten Urlaub.
Der Fernseher in den meisten Hotels ist so klein und die Senderauswahl so minimal, daß sich dieser "Konkurrent" leicht aushebeln läßt.
Ich sage nur Candle Light Dinner mit deiner Lieblingskerze!
Alles Gute!
Th.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema