Ich verstehe meinen Mann nicht mehr

Ich möchte meinen Frust über meine Ehe mal los werden und vielleicht mal ein paar Ratschläge erhalten.Ja wo soll ich anfangen? wir kennen uns 20 Jahre und haben vor 13 Jahren geheiratet.Ich habe ein Kind mit in die Ehe gebracht und ein Zweites haben wir zusammen bekommen.Er war meine große Liebe.Wir haben uns gut verstanden und im Bett war er auch sehr liebevoll.Nach der Geburt und auch schon während der Schwangerschaft ließ sein Interesse am Sex sehr nach.Er kam nur noch auf mich zu, wenn er etwas getrunken hat und ich ließ mich dann darauf ein um überhaupt mal Sex zu haben.Er machte mir auch immer Komplimente und wir konnten gut miteinander reden und er sagte mir immer das er mich liebt und das die Unlust nicht an mir liegt.Was für mich sehr schlimm ist, das er immer wenn er mal zuviel Alkohol trinkt, ins Bett nässt, womit ich sehr schwer zurecht komme.Er trinkt so ca.einmal im viertel Jahr zuviel, wenn Feiern sind oder er mit Arbeitskollegen weg geht.Ansonsten trinkt er wenig.Er scheint das Not dem Einnässen nicht dramatisch zu sehen, weil er es nicht verhindert obwohl er meinen Ekel zu spüren bekommt.Ich habe ihm gesagt, das ich es anders sehen würde, wenn es eine organische Krankheit wäre, da er als Kind eingenässt hat und es da wahrscheinlich psychisch war, weil er als Kind seine Schwester durch einen Unfall verloren hat und das unendliche Leid seiner Eltern sehen musste.Aber jetzt passiert es nur bei übermäßigem Alkohol.Leider wird es jetzt immer schlimmer.Er war im Dezember bei der Weihnachtsfeier mit seinen Kollegen und stand mit eingenässten Hosen vor der Tür.Eine Stunde später lag er im nassen Bett und ich versuchte ihm zu erklären, dass er aufstehen muss, zur Toilette gehen und die Bettsachen wechseln.Er hat mich aufs gröbste beschimpft, es tut unheimlich weh, wenn ich daran denke.Am nächste Tag hat er alles runter gespielt und mir gesagt, es kommt nicht mehr vor.Jetzt vor kurzem war eine Feier bei seiner Schwester und er war wieder sehr betrunken und ich wuste was das bedeutet und war sauer.Als ich dann auf dem Weg nach Hause sagte, das ich enttäuscht bin weil er sein Versprechen nicht gehalten hat, wurde er wieder sehr ausfallend und grob zu mir.Am nächsten Tag tat er als ob nichts gewesen wäre.Seine Worte waren, , Mein Gott, das ist doch kein Weltuntergang" Ich kann mit ihm nicht reden, da ich in einer Depression stecke und von ihr im Moment gezeichnet bin, mit teilweise Wortfindungsstörungen, schnellem Weinen und ich kann einfach nicht auf ihn zu gehen, da er sowieso Alles runter spielt und mir die Worte im Mund rumdreht.Ich bin im Moment nicht in der Lage adäquat zu Antworten, da dieser Ärger mich noch weiter runter drückt.Es Tat gut sich mal einiges von der Seele zu reden.Ich warte voller Sehnsucht auf meine Reha um mal weg zu kommen aber im Innersten weis ich , dass es ein Weglaufen aus der Situation ist.Danke schon mal im Vorraus für eure Meinungen!

Antworten (1)
Hoffnung 1965

Ich hatte jahrelang ähnliche Probleme in meiner Ehe wie Du. Als ich meinen Mann kennenlernte war ich ein fröhlicher, positiver Mensch - nach vielen Jahren mit Problemen die mein Mann runter spielte, war ich nur noch ein Schatten von mir, hatte keine Freude mehr am Leben. Ich habe, genau wie Du, immer wieder versucht mit ihm zu reden aber er wollte nicht. Vor Weihnachten habe ich mich von ihm getrennt und obwohl ich jetzt ganz neu angangen muß (Wohnort wechseln, Arbeit und neues Zuhause finden) fühle ich mich wie befreit. Ich bin der Meinung, in einer guten Ehe sollte man fähig sein Probleme (egal welcher Art) gemeinsam besprechen zu können. Wenn dies nicht möglich ist und einer (oder beide) darunter leiden sollte man sie beenden. Ich habe 6Jahre gekämpft - ohne Erfolg. Wünsche Dir, das Ihr das gemeinsam in den Griff bekommt. Alles Liebe

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema