Trennung ja oder nein

Bin schon seit 31 Jahren verheiratet, die Kinder sind aus dem Haus, mein Mann und ich könnten es echt schön haben.
Aber ich komme in seinem Leben erst an letzter Stelle, erst die Arbeit dann ganz lang nichts, dann die Probleme von seiner Mutter die ein Pflegefall ist und um die er sich kümmert.
Bei uns gibt es keine Zärtlichkeiten, nicht mal zur Brgrüßung oder beim Abschied nicht mal an Sylvester wenn wir mit Freunden feiern nund jedes Paar sich um Mitternacht küßt, werde ich nur kurz auf die Wange geküßt.
Mein Mann ist ein guter Tänzer und die Frauen möchten immer mit ihm tanzen, wie gesagt an Sylvester, habe ich auch mal ihn aufgefordert, da hab ich dann einen Korb bekommen, und er hat mit einer Bekannten dann getanzt, als ich ihn dann aufgefordert haben war er ziemlich genervt.
Er merkt nicht mal wenn ich fast nichts mit ihm rede, hab das Gefühl nur noch seine Haushälterin zu sein.
Erzähöl auch nichts mehr von meinen Problemen auf der Arbeit oder sonst was mich bewegt, weil es ihn ja doch nicht interessiert.
Soll nich mich nach sovielen Jahren trennen, hab meine ganze Ernergie in unser Haus gesteckt viel selber renoviert und die Ausenanlage nach meinen Wünschen gestaltet, soll ich alles aufgeben, oder die nächsten 20Jahre einfach ohne Wärme und Emutionen verbringen?

Antworten (6)
Hallo Leser!

Vielleicht ist das so rübergekommen, aber ich wollte @frusty nur ermuntern, ihr Leben etwas interessanter zu gestalten. Mit den Gedanken spielen über einen möglichen Liebhaber, ist noch kein Ehebruch im rechtlichen Sinn. Ich bin der Meinung, daß ihre Ehe noch zu retten ist, wenn sie sich mehr dem prallen Leben zuwendet.
Liebe Grüße
Th.

Zum Fremdgehen anregen

Hallo Thomasius,
klar sollte sie versuchen, an ihrer Situation etwas zu ändern. Aber im Endeffekt eine Affäre anzuraten, finde ich unsinnig. Dann hätte er dann einen Grund, sie in die Pfanne zu hauen, wenn es herauskäme. Außer, ihr nützt es etwas, um sich von ihm zu lösen..

@gast

Hallo Cindy Jane (Gast)!
Bist du noch immer sauer auf mich, weil ich über deinen Scherz mit dem "Vogel abschießen" nicht begeistert war.
Was soll die Namensänderung bezwecken, deine traurige Geschichte kennt hier schon jeder.
Liebe Grüße!

Frusti

Ich denke das gleiche wie lea. Ich hab das in meiner Ehe falsch gemacht und immer weiter alles für meinen Mann getan ohne an mich zu denken. Das Ergebnis davon war, das mein Selbstvertrauen jetzt nicht mehr existiert und ich mich total schlecht fühle. Wir haben uns vor Weihnachten getrennt und mein Mann fühlt sich scheinbar sehr wohl und hat mir klar gesagt, dass er mir nichts abgeben wird. (Unser Haus ist bezahlt und ich habe immer mitgearbeitet). Also muss ich jetzt auch alles, was ich im Laufe liebevoll erarbeitet habe zurücklassen. Für uns ist es zu spät, für Dich noch nicht! Mach es wie Lea sagt, zeige ihm, das Du auch wer bist und Lebe. Wünsche Dir alles Liebe.

Begehrenswert

Hallo !
Tu was, für Deine Ehe.
Nicht ihm nachlaufen, nicht an Trennung denken, sondern werde für andere begehrenswert. Hol Dir Dein Selbstbewußtsein zurück, flirte, sieh gut aus undlass seine Hemden auch mal in der Reinigung bügeln.
Mach Dich nicht klein und nicht zum Opfer (das ist unattraktiv) !
Viel Glück, hab Spaß undeinschönes Leben! Respekt für 31 Ehejahre!

Nein, klares Nein!

Kann es sein, daß dein Mann eine Geliebte hat? Er ist beliebt bei den Damen, ein guter Tänzer, und auch sonst dem feiern nicht abgeneigt. Ein Beutestück für Mädels die auf der "Jagt" sind. Wenn du deinen Mann wieder zurückgewinnen willst, müsstest du schon einiges ändern. Die immer anwesende "Haushälterin" sollte sich etwas rar machen, öfters mit Freundinen auf die Piste gehen, und sehr sehr spät nach Hause kommen. Die fehlenden Streicheleinheitenen kann frau sich auch auswärts holen, ungeküsste junge Männer gibt's jede Menge, und es tut dem Ego verdammt gut, wenn sich ein Mann bemüht dich zu erobern.
Die Sensoren des Ehegatten werden dann schon anzeigen, daß in dir noch ein Feuer brennt.
Das Haus aufgeben und eine äußerst ungewisse Zukunft in Kauf nehmen, geht natürlich auch, aber sehr sinnvoll ist das nicht. Fang lieber mit einem Urlaub an, wenns geht ohne Mann. Setze deutliche Zeichen, dann kommt Bewegung in den Ehe-Alltag!
Alles Gute!
Th.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema