Streit, Streit, Streit, mehr ist es nicht mehr!

Hallo,
ich bin gerade durch die Google Suche "Eheprobleme" auf euer Forum gestoßen und muß einfach mal einiges los werden, vielleicht seht ihr als Aussenstehende einen anderen Lösungsweg, als die Scheidung, die ich im Moment innerlich sehr stark anstrebe.

Mein Mann und ich sind nun seit 5, 5 Jahren verheiratet, wir haben zwei Kinder (4 und 15 Monate alt) und es läuft ausser Streit gar nichts mehr.

Bei uns ist es so, das alles an mir hängt, was ich teilweise durch meine Karenz schon einsehe, doch er macht gar nichts und damit meine ich auch gar nichts. Das einzige ist, er schmeißt seine dreckige Wäsche in den Wäschekorb und räumt die Spielsachen zusammen, wenn die Kinder im Bett sind. Alles andere hängt an mir. Ein kleines Beispiel, was jetzt wahrscheinlich lächerlich klingt, doch für mich das i-Tüpfelchen ist. Wir sitzen beim Abendessen, alle sind schon fertig nur ich nicht. Das Essen ist jetzt nicht sehr toll geworden, weil das Fleisch sehr hart wurde, also bitte ich meinen Mann, der nur sitzt und in die Luft schaut, bitte das Fleisch aus der Soße zu nehmen. Zuerst bekomme ich gar keine Antwort, nach der zweiten Frage, bekomme ich die Antwort, das kannst ja du auch, woraufhin ich sage, was soll ich denn nicht noch alles machen, ich esse noch, du bist fertig. Keine Antwort ... also fange ich das Fleisch nach dem Essen aus der Soße.

Sex ist bei uns auch so ein Problem, ich sage, wenn ich alles machen muß, bin ich Abends einfach müde und meine Lust ist gleich Null. Jetzt hat er, der sehr viel Wert auf Sex legt, den Vorschlag gemacht, das wir einen Tag pro Woche nehmen, an dem es fix passiert. Anfangs dachte ich, oh mein Gott, das kann nie funktionieren, doch mittlerweile wurde ich eines besseren belehrt, es klappt super. Jetzt waren wir abwechselnd krank und es hat zwei Wochen nichts gegeben. Dann wäre die vierte Woche gewesen (da gibt es dann immer eine Besonderheit für ihn, was auch okay ist) und ich habe eine Fieberblase, die echt weh tut. So jetzt geht es wieder nicht und was ernte ich als Antwort, ist ja klar, das das genau heute passiert. Null Verständnis, nur gemotze und seit dem komme ich gar nicht mehr an ihn ran.

Wir streiten nur noch, seit ca. einem Jahr, wir finden keinen Konsenz. Unser Großer ist sehr mamaanhänglich, das macht ihn sehr eiversüchtig, was immer mehr zum Problem wird.

Sorry, so lange wollte ich jetzt gar nicht schreiben, doch ich weiß einfach nicht mehr weiter. Es gibt kein Einsehen, das er auch mal etwas machen könnte. Am Sonntag wenn der Kleine schläft, legt er sich auf die Couch und schläft auch, wärend unser Großer und ich das Haus putzen oder spielen. Doch wehe, ich bin mal müde und möchte mal länger in der Früh schlafen, nur Terror und doofe Meldungen.

Wenn ich mich scheiden lasse und neu mit meinen Kindern anfange, habe ich zwar einen Ehemann weniger, weniger Streitpunkte und eine harmonische Familie, doch was ist wenn ich es nicht schaffe, alleine mit zwei Kindern, sowohl finanziell auch als psychisch. Ich gehe 10 Stunden die Woche arbeiten und habe jetzt zum Studieren begonnen, was soll ich tun???

Antworten (2)
Lausi1 - nur noch Streit

Ich denke, Du bist einfach total fertig. Zwei Kinder, der Haushalt, die Arbeit und das Studium? Ist doch klar das man da schlapp macht. An Deiner Stelle würde ich erst einmal versuchen etwas Stress aus meinem Alltag wegzunehmen dann klappt auch der Rest wieder. Ich kann Euch nur raten, streitet nicht vor Euren Kindern!!! Ich hatte so eine Kindheit, meine Eltern sind sich vor uns Kindern oft fast an die Kehle gegangen und das belastet mich heute noch obwohl ich schon 51 Jahre alt bin. Redet in Ruhe über Eure Probleme wenn die Kinder schlafen. Sucht Euch ein mal pro Woche nen Babysitter, dann habt ihr auch Zeit um einen schönen Abend miteinander zu verbringen, das pflegt die Liebe und tut Euch gut. Ich denke, Eure Streitereien rühren daher, dass Du Dir viel zu viel auflastest also musst Du überlegen was Dir im Leben wirklich wichtig ist.

Abwarten!

Die Ehe läuft doch prima, die Scheidung ist noch viel zu früh. Mach erst das Studium fertig, wenn das für dich wichtig ist, und stelle die Teilzeitarbeit auf Eis.
Es scheint daß du die Unzufriede bist, die mit scharfer Zunge die Streiterein am köcheln hält. Die Regelung für den GV klingt ganz gut, da entfällt die Fragerei, wegen Migräne und so ^_^.
Wenn ihr noch eine Regelung für die Streitgespräche findet, könnt wieder Harmonie in das Haus einziehen. Die Scheidung vermehrt nur das Gezänk, und nichts wird besser.
Th.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema