Eheprobleme nach erst 1,5 Jahren Ehe

Mein Mann (36) und ich (33) kennen uns seit 10 Jahren und sind seit 1, 5 Jahren verheiratet. Wir haben eine 8-Monate-alte Tochter.

Vor unserer Hochzeit haben wir nicht zusammengelebt - er wollte immer seine eigene Wohnung behalten.
Jetzt leben wir seit knapp einem halben Jahr im Ausland, wo wir seiner Karriere wegen hingezogen sind, und das Zusammenleben klappt überhaupt nicht. Ich spreche die Sprache hier nicht, fühle mich total einsam und unglücklich.
Ich bin total enttäuscht, weil ich mir ein Familienleben mit ihm ganz anders vorgestellt habe. Er lebt noch immer so, als sei er Single - geht z.B. abends weg und kommt nachts gar nicht oder erst am frühen Morgen nach Hause. Im Bett läuft kaum was zwischen uns, er macht es sich lieber selber vor dem Internet - was er mir auch ins Gesicht sagt. Mit unserer Tochter spielt er ganz gerne, aber Wickeln, Füttern, nachts aufstehen etc. sieht er als meine Aufgabe an.
Weil wir nur noch streiten, will er mittlerweile die Scheidung. Wir haben heute beschlossen, die Wohnung "aufzuteilen" und uns aus dem Weg zu gehen, aber ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll. Mich macht die Situation fertig.
Ich will eigentlich keine Trennung - schon allein wegen meiner Tochter nicht - aber weiß auch nicht, wie es weitergehen kann. Zur Eheberatung o.ä. will er auch nicht und reden funktioniert genauso wenig. Hat jemand einen Ratschlag für mich?

Antworten (3)
Moderator
Hallo mrsgra und Veronika!

Das mit der Kontaktaufnahme ist hier im Forum selbst schwierig, weil es verboten ist, hier Kontaktdaten zu posten. Die einzige Möglichkeit ist in den Forenregeln festgelegt:

Forenregeln:
1. Grundsätzliches
• Veröffentlichen Sie in Ihren Beiträgen/Antworten keine persönlichen Daten wie Nachname, Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder ICQ-Nummer
• Veröffentlichen Sie auch in Ihrem Mitgliederprofil unter dem Punkt "Über mich" keine persönlichen Daten, es sei denn, dass Sie eine Kontaktaufnahme ausdrücklich wünschen. Dasselbe gilt für die Felder "Messenger" und "Eigene Website"

Danke

Hallo,

danke für die Antwort. Eine Kontaktaufnahme fände ich auch sehr gut und hilfreich.

280496w

Hallo

Ich kann ihren Schmerz sehr gut nachfühlen. Zu diesem Kapitel habe ich auch eine Menge zu schreiben. Ich würde gerne mit ihnen in Kontakt treten. Eventl. könnten wir so per E-Mail einander schreiben, wie ich es erlebt habe, etc. Liebe Grüsse

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema