Ich habe meine Frau angeschrien

Vor kurzem waren meine Frau und ich auf einem Event, dass ich organisiert hatte. Als dieses vorueber war, wollte ich kurz mit einem meiner Sponsoren sprechen und fragte sie ob es ok waere, mich kurz zu entfernen. Also liess ich sie an dem Tisch, an dem mehrere Leute sassen (wie wir beide kennen) zurueck. Als ich dann aber merkte dass sie in der Diskussion nicht eingespannt wurde ging ich zurueck. Ferner sprach mich dann ein weiterer Sponsor an und die Dame missachtete meine Frau, wuerdigte Ihr keinen Blick und sprach mit mir nur auf Deutsch (meine Frau ist Kanadierin) und das missfiel Ihr natuerlich auch.

Als wir dann auf dem Nachhauseweg waren, bekam ich dann zu hoeren, dass es wohl besser fuer Sie gewesen waere wenn sie mit einem Taxi nach Hause gefahren waere, dass Sie das ungeheuerlich findet dass sie einfach von der anderen Dame ignoriert wurde etc. etc. Sie war so in Rage, dass sie sich kaum beruhigt hatte. Auf Ihre Aussage hin, ich wollte den Abend mit Dir alleine verbringen, meinte ich, dass wir das ja nun zuhause koennen, woraufhin sie dann (in meinen Ohren) etwas abfaellig gesagt hatte "ja klar um TV zu schauen" rastete ich voellig aus. Ich bremste abrupt und fragte sie 2x wohin sie nun gehen moechte und beim 3. Mal schrie ich mir die Seele aus dem Leib. Bin dann mit durchdrehenden Reifen wieder auf die Strasse, stoppte bei der naechsten Gelegenheit, schlug auf mein Lenkrad ein und verliess das Auto. Ich weiss nicht was in mich gefahren ist. Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich seit 2 Jahren meine eigene Marketingfirma habe und natuerlich lief finanziell nicht alles so astrein. Ferner sind wir nun seit einem Jahr verheiratet und meine Frau meint nun dass sie zugenommen hat, Ihre Kleidung nicht mehr passt, sie sich keine Manikuere etc. leiste kann usw.

Das alles trug wohl zu dem Unwohlsein bei und ich versuche alles um ein einigermassen finanzielles geregeltes Einkommen zu haben.

Wie gesagt, versuchte ich im Auto noch alles runterzuschlucken, aber dann brach es aus mir aus und ich war unbeherrscht.

Antworten (2)
Stress abbauen

Hallo Sascha, ich kann deine jetzige Situation - doch genauer gesagt die momentane Situation deiner Ehefrau SEHR GUT nachvollziehen.
Wie ich deinem Schreiben entnehmen konnte, hast du beruflich einen ganz großen Schritt gewagt; so etwas ist ja mit viel Stress verbunden. Das ist wahrscheinlich der Grund, weswegen du bei so einer "harmlosen" Sache ausgerastet bist. Mit harmlos meine ich: Man hätte für dieses Problem ganz leicht eine Lsg. finden können!
So, jetzt der Grund, warum ich denke die Gefühle deiner Frau nachvollziehen zu können:
Mein Mann ist beruflich auch sehr im Stress zur Zeit und hat große Karrierewünsche. Ich merke, wie er sich bemüht weiterhin auch ein offenes Ohr für mich zu haben, doch es gelingt ihm kaum. Er rastet bei fast jeder Sache aus, sobald es um Geld geht, Urlaubsplanung, gemeinsame Unternehmungen usw. Und was noch mehr weh tut ist, dass er mir nicht zuhört, nicht versucht zu verstehen, wie ich mich fühle und mir nicht hilft die Probleme zu lösen.
Lange Rede, kurzer Sinn :) : Sei für deine Frau da, erklär ihr, dass du zur Zeit viel um die Ohren hast, aber alles tust, damit es euch bald besser geht und ihr mehr Zeit miteinander verbringt. Sag ihr, dass du sie brauchst!!!! Nimm sie in den arm, sprich offen über deine Gefühle und höre auch ihr zu!

So bin ich sicher, dass sie Verständnis haben wird und der Zusammenhalt zwischen euch noch größer wird! Denn Zusammenhalt, Rücksicht und Mitgefühl ist das, was ihr beide in dieser Situation braucht.

Ich wünsche dir alles alles Gute!
LG

Sascha

Hallo Sascha: Sei mir bitte nicht böse aber in so einer Situation muß man sich schon etwas zusammennehmen.Sicher Ich kann auch verstehen in welcher Situation du bist, das Geschäft lief schlecht deine Frau wurde con anderen Frauen ignoriert.Wenn Ich du währe Hätte Ich sie erst mal in den Arm genommen ihr einen Kuss gegeben und nicht sharfgebremst dann mit durchdrehenden Reifen davongefahren, so hast du ihr nur mehr Angst gemacht. Ich glaube deine Frau braucht jetzt erst mal zuspruch.Wünsch dir jedenfalls viel Glück bei der Versöhnung.(Ein großer Strauß Blumen hilft meistens)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema