Sönke Wortmann: Regisseur verrät Rezept für eine glückliche Ehe

Von Katharina Cichosch
2. Mai 2012

Sönke Wortmann zählt zu den erfolgreichsten Filmemachern in Deutschland. Komödien wie "Der bewegte Mann" sorgten für volle Kinosäle und verliehen Wortmann den Ruf, es durchaus mit einigen Hollywood-Regisseuren aufnehmen zu können. Dabei kann der begeisterte Filmer im wahren Leben auch richtig ernst sein - sein ungewöhnliches Rezept für eine glückliche Ehe ist in jedem Fall kein Scherz: In einem Interview mit dem Magazin "Prinz" verriet Wortmann, dass er an eine frühe Eheberatung glaube.

Er selbst ist inzwischen seit zehn Jahren glücklich mit der Schauspielerin Cecilia Kunz verheiratet, mit der er drei gemeinsame Kinder hat - Beweis genug dafür, dass Sönke Wortmanns Geheimrezept zumindest hier erfolgreich gewesen sein dürfte.

Gleich zu Beginn der Ehe habe er mit seiner Angetrauten eine gemeinsame Beratung in Anspruch genommen, so der Filmemacher. Konfliktpotential könne man so in "maximal entspannter Atmosphäre" und in einem professionellen Rahmen gleich aus dem Weg räumen.