Facebook-Gründer Mark Zuckerberg muss laut Ehevertrag mindestens einmal die Woche Sex haben

Von Melanie Ruch
11. Juni 2013

Seit dem 19. Mai 2012 ist Facebook-Gründer Mark Zuckerberg mit seiner großen Studienliebe Priscilla Chan verheiratet. Damit seine Ehefrau bei dem ganzen Stress, den Zuckerberg durch seine Arbeit hat aber nicht zu kurz kommt, ist im Ehevertrag der beiden genau geregelt, wie viel Zeit sie miteinander verbringen müssen.

Unter anderem sieht der Vertrag vor, dass Zuckerberg mindestens 100 Minuten in der Woche mit Priscilla verbringt und mindestens einmal die Woche Sex mit ihr hat. Sollte Zuckerberg gegen seine Pflichten verstoßen, droht ihm eine Geldstrafe, die er an seine Frau zu entrichten hat.

Ähnliche Regelungen haben auch Catherine-Zeta Jones und Michael Douglas, sowie Jessica Biel und Justin Timberlake in ihren Eheverträgen geschlossen. Demnach müssen die Männer ihren Frauen hohe Summen an Strafe zahlen, wenn sie sich mit anderen Frauen vergnügen.