Studie: Glückliche Eheleute nehmen mehr an Gewicht zu als unglückliche Paare

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
31. Januar 2013

Liebe geht bekanntlichermaßen durch den Magen. Und wie man in einer amerikanischen Studie herausgefunden hat, führt dies zu einer Gewichtszunahme: Forscher aus Dallas haben beobachtet, dass Paare, die in ihrer Ehe glücklich sind dazu neigen, mehr zuzunehmen als diejenigen, die unzufrieden sind.

Für dieses Ergebnis wurden 169 verheiratete Paare über einen Zeitraum von vier Jahren begleitet: ihr Gewicht wurde regelmäßig gemessen und es wurde nachgefragt, wie glücklich die Frauen und Männer in ihrer Beziehung seien. Je glücklicher die Ehe, desto höher die Gewichtszunahme. Diese Aussage konnte zudem unabhängig einer Schwangerschaft gemacht werden.

Nach Angaben der Studienleiter achten die eher unglücklichen Menschen möglicherweise auf ihr Gewicht, um im Falle einer Trennung weiterhin attraktiv auf das andere Geschlecht zu wirken.