Claudia Effenberg - Spielerfrauen haben es nicht immer leicht

Von Melanie Ruch
21. Juni 2012

Für viele Frauen wäre es ein Traum einen Profi-Fußballer als Partner zu haben. Die meisten versprechen sich von einem solchen Leben Luxus pur, doch einfach hat man es als Spielerfrau keineswegs, verrät Claudia Effenberg, die jahrelang mit Fußballstar Stefan Effenberg verheiratet war, in einem Interview mit dem "In"-Magazin.

Frauen von Fußballern seien sehr häufig alleine und müssten bei jedem Vereinswechsel ihres Mannes umziehen, wenn sie keine Fernbeziehung führen wollen. Außerdem sollten Spielerfrauen eine gute Portion Selbstbewusstsein mitbringen und nicht unbedingt zur Eifersucht neigen, da die Spieler ständig von jungen, hübschen Frauen umgeben seien und die Flirtquote da sehr hoch sei, so Effenberg.