Kein Sex - Frau verklagt ihren Ehemann in Dubai

Von Matthias Bossaller
6. Mai 2011

Monatelang verweigerter Beischlaf kann teuer werden. Im arabischen Emirat Dubai hat eine Frau ihren Ehemann verklagt, weil der in den ersten Monaten ihrer Ehe nicht mit ihr geschlafen habe.

Zwei Dinge sind hierbei erstaunlich: 1. Eine Frau begehrt in einem arabischen Land gegen ihren Mann auf. 2. Der Klagewert beläuft sich auf umgerechnet acht Millionen Euro. Die Frau begründete ihre Klage damit, dass ihr Mann nicht seinen ehelichen Pflichten nachgekommen sei. Erst später habe sie herausgefunden, dass der Partner unter Erektionsstörungen leide.

Sie habe lange über die aus ihrer Sicht unzumutbaren Umstände geschwiegen, weil sich eine Frau in der konservativen arabischen Gesellschaft zu fügen habe. Sie habe gebetet, dass sich ihre Situation verbessert. Doch dies war nicht der Fall. Außerdem habe ihr Mann sie gezwungen, ihre Arbeit aufzugeben und ihr den gesamten Schmuck abgenommen. Daraufhin habe sie sich entschlossen, vor Gericht zu ziehen.