Wie weit geht die Liebe?

Folgendes: Man heiratet einer gesunden Frau, die aber 10 Jahre später schwerst krank wird und ständige Begleitung braucht, wenn sie unterwegs ist. Ist der Ehemann verpflichtet, sie bis zum Ende seines und ihres Lebens aus Liebe zu begleiten, ohne dass seine Wünsche berücksichtigt werden und ohne finanziellen Ausgleich?

Themen
Antworten (4)
Was heisst hier Verpflichtung?

Heutzutage werden doch über die Hälfte der Ehen geschieden, meist wegen Nichtigkeiten. Niemand will mehr Verpflichtungen. Wenn man die Frau oder den Mann liebt, ist das dann wieder eine Sache des Herzens...

Hallo Trennli !

War das etwa nur eine reine hypothetische Frage?
Ich glaube eher, du bist die Geliebte eine gebundenen Mannes und versuchst über diesen Weg zu erforschen, ob dieses handeln richtig ist oder falsch.
Bitte schreib mehr darüber!
Liebe Grüße ,
Thomasius

Wie weit geht Liebe

Ich würde sagen das kommt auf den einzelnen Menschen an. Ich würde meinen Mann mit Sicherheit nicht verlassen weil er krank wird. In Erwägung zu ziehen wäre natürlich ob man sich ein zweites Leben mit einem anderen Partner zulegt ohne den kranken Partner einzuweihen um ihn nicht zu verletzen (denn seine Situation ist ja besch... genug). Aber alleine lassen in so einer Situation: Niemals!

Verpflichtung....?

Theoretisch ja, aber ich würde den Mann zumindest eine Liebhaberin zugestehen. Bist du diese Ehefrau, oder nur die Geliebte eines solchen Mannes, der das Problem mit der kranken Ehefrau hat.
Th.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema