Ich weiß nicht weiter - Wie bekomme ich ihn aus meinem Kopf?

Wir sind noch nicht lange verheiratet, haben einen kleines Kind und sind seit 1 Jahr getrennt lebend. Der Streit war kurz und heftig, dann war es vorbei. Ich war es die Probleme immer wieder ansprach, es sich aber nie groß etwas geändert hat. Ich war es auch die gesagt hat ich ziehe aus. Dann wollten wir es beide nachdem er mich richtig fertig gemacht hatte.
Er hat nicht einmal um mich gekämpft sondern seine Eltern gefragt ob er das tun soll. Seine erste Ehe ist wohl aus ähnlichen Gründen gescheitert.
Er sieht das Kind selten. Nicht weil ich das nicht möchte.
Ich versuchte noch drei mal mit ihm über alles zu sprechen, er lachte nur und sagte es sei alles gut so wie es ist.
Ist es für mich aber nicht.

Wie schaffe ich es nur ihn aus meinem Kopf zu bekommen?

Themen
Antworten (13)
Gute frage

Für sie wars die richtie entscheidung.
Sorry hab vergessen das er trotzdem noch besuchs recht hat jedes 2we. Unter aufsicht des jugendamts und mit der auf lage sich so lang das kind in seiner obhut ist sich von seinen
eltern fern zu halten.
Da so sachen wie kinder gegen die eigenen eltern auf hetzen an kindes wohls gefährdung grenzt.
So liefs als ich von ihnen weg bin am besten für alle, der kleine war nach den besuchen bei seinem papa nur etwas verwirrt weil esfür ihn nicht verständlich war warum er nicht mehr da ist, aber sowas legt sich schneller als wenn wie blöd auf die kinder eingeredet wird.

?

Aber ist das richtig? Ein Kind braucht doch seinen Vater.

Lg

Ich hab das ganze

Schon mal mit erlebt es war nicht mein kind aber, das kind einer ehemaligen chefin.
Da lief das ganze ungefähr genau so nur das seine eltern beschlossen haben das,
sie beschlossen haben ihr das sorge recht abzunehmen wollten.
Die einzige lösung die sie nach absprache mit nem anwalt gefunden hat war der antrag auf das alleinige sorge recht einzufordern und ne fern halte verfügung (bin mir nicht mehr ganz sicher wegen dem namen) gegen die eltern ihres ex erwirkt hat.
Lg

Ps

Ps:
Sie drohen nicht nur, sie tun es auch.
Lg

Und was wenn...?

Wenn mein Kind mal, sehr selten bei ihm ist, kommt es meist verstört und sehr distanziert zu mir zurück. Ich brauche dann mind 3 Tage bis alles wieder rund läuft.
Mein Kind erzählt mir fast alles. Er streitet nur ab. Vor der Trennung gab es ein einziges Gespräch mit seinen Eltern die mir angedroht haben mich fertig zu machen und das Kind schon auf die richtige Seite zu ziehen. Er beschäftigt sich nie allein mit seinem Kind sondern fährt zu seinen Eltern, was ja auch irgendwie gut ist weil Oma und Opa sollen das Kind ja auch sehen. Aber so gefällt mir das überhaupt nicht.
Sehr kompliziert alles. Mein Kind leidet und ich sitze in der Zwickmühle.
Lg

Gute frage

Ich würdees schon erzählen das sie wissen, das sie merken nicht daran
schuld sind und verstehen was passiert ist.
Das ganze kommt aber auf das alter des Kindes an wie viel man sagen kann und pass vor allem wie du es dem kleinen sagst, miss gunst und hass sind wärend dem gesprächs schlechte ratgeber.
Versuch ruhig zu bleiben und es kind gerecht zu verpacken.
Alles was sie nicht verstehen ist natürlich schwer zu verpacken.
Lg

Eine Frage

Eine Frage habe ich noch, öffnet ihr euch euren Kindern in punkto Gedanken und Gefühle?

Lg

Du musst nicht alles gut aus sehen lassen

Hi du
Das schaffst du schon es wird immer besser.
Ich versteh dich schon das es sehr schwer ist.
Ich seh ja wie meine schwester rum hängt, die hat sich
gerade von Ihrem lang Jährigen freund getrennt.
weil er sie betrogen hat und sie kommt nicht von Ihm los.
Lg

Luft

Danke für eure Antworten sie geben mir einen kleinen Hoffnungsschimmer.
Keiner weiß wie man sich wirklich fühlt auch und gerade dann wenn man versucht alles gut aussehen zu lassen.

Lg

....

Sei an erster stelle für dein kind da.
wenn er meint (Dein Ex Mann) es sei so alles gut, dann laß ihn doch.
Versuche in erster linie an dich und dein kind zu denken.das kann man schaffen.
leider gibt es solche menschen die selber keine entscheidungen treffen können., so wie du selber geschrieben hast, hat er seine eltern gefragt was er machen soll.
soetwas ist eine große schwäche von einem mann.
versuche dein leben neu zugestallten und laß den vater des kindes und dein ex links liegen.
auch wenn er das kind selten sieht, oder nicht sehn will, man kann nichts erzwingen.
unternehme so einiges mit deinem kind, und denke so ist es gut für mich und mein kind.
versuche doch auch andere alleinerziehende kennenzulernen.
Bin zwar ein Mann, und alleine mit 2 Kindern, ich habe mich damals getrennt von der mutter der Kinder (wir waren nie verheiratet) und trotzdem habe ich die kinder bekommen weil ich für das jugendamt wohl ein guter vater sei.

War nicht ganz leicht

Vorinfo:
Wir waren schon vor unserer beziehung sehr gut befreundet und haben bei de heute noch ne Gemeinsamkeit unseren lieblingssport! Auserdem leben wir beide auf dem Land und wenn er nicht gerade für die Versicherung für die er arbeitet irgendwo im Ausland unterwegs ist sehen wir uns immer noch fast jeden Tag.

Ich Denk das ganze Ware nicht ohne ein paar Punkte die sich hält immer wieder kreuzen (selber Wohnort, lieblingssport der im selben verrein ausgeübt wird, und seinen Willen unsere Freundschaft nicht unter gehen zu lassen gegangen).
Auf jeden fall konnten wir kein großes tera um unsere trennung machen, das außer unser Trainer und den anderen Sportlern und sein Chef sowieso keiner davon wusste, des lieben Friedens Willen haben wir uns immer dann nicht gestritten wenn jemand was mit bekommen hätte können und ich weiß nicht etwa ein halbes Jahr nach unsere Trennung hatte keiner von uns beiden mehr Lust zum streiten (Auserdem hat er mich davor bewahrt als Pfannkuchen auf der Straße zu enden weil ich vor Wut einfach über die Straße bin ohne das Auto zu beachten)
End Ergebnisse seit er nicht mehr sein Ego spielen lassen muss verstehn wir uns wieder besser und können auch über alles reden was schief gegangen ist.
So kanns manchmal auch wieder besser nach na Trennung werden.

Leider ist ne hochzeit nichts für die Ewigkeit und das größte Problem ist halt nun mal das man jedemnur vor den Kopf schauen kann.
Ihr tut mir beide leid weil sowas unheimlich anstrengend ist, dein Kind kannst du das ganze erleichtern aber nicht abnehmen, ich find das auch doof weil genau bei solchen Sachen verliert man das wesendlichste aus die augen.
Deswegen sag ich ja nicht der Streit mit ihm ist wichtig sonder das du dich auf euch beide konzentrierst.
Du müsst jetzt als gutes beispiel dich um den kleinen Zwerg kümmern und nebenbei um dich, so das keiner von euch beiden zu kurz kommt.
Dann wirds für euch beide leichter.
Lg

Wie?

Hallo danke für deine Antwort.
Wie hast du das geschafft?
Für mich war immer sicher, verheiratet mit Kind, dass ist für immer. Mir tut mein Kind so leid, das hat es am wenigsten verdient.
Lg

Das ist schwer

Es ist nicht einfach vorallem in deiner Situation aber nach dem er nicht einmal was dafür tun wollte und will (wegen eurem Kind) musst du jetzt einfach schauen das du euer beiden (Kind) leben auf die Reihe bringst.
Die einfachste möglichkeit die mir einfällt wäre denk an alles was er dir durch sein verhalten angetan hat! Immer dann wenn und versuch es nicht zu verstehen das hab ich bei meinem ex bis heute nicht. Obwohl wir mittlerweile wieder gut mit einander befreundet sind bleibt er mir in der Hinsicht immer noch ein Rätsel!
Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema