Mittelalterliche Hochzeitsgewänder für mehr Individualität

Von Melanie Ruch
26. November 2010

Die Hochzeit gehört mit zu den schönsten Erlebnissen im Leben, daher sollte die Hochzeit auch etwas ganz besonderes sein. Vor allem bei der Wahl des richtigen Kleides lassen sich die Frauen viel Zeit, dabei sollte es möglichst idividuell, aber auch romantisch sein.

Wie wäre es denn da mal mit einem mittelalterlichen Hochzeitskleid? So hat sich eine Schneiderei in Goslar auf die Hand-Fertigung von maßgeschnittenen Gewändern spezialisiert und kann daher auch etwas fülligere Kundinnen glücklich machen und auf deren Problemzonen Rücksicht nehmen. Die Materialien sind hauptsächlich Baumwolle, Leinen und Brokat. Synthetische Stoffe werden dort nicht verarbeitet. Auch für den Bräutigam wird dort das passende Gegenstück zum Kleid der Braut hergestellt.