Forum zum Thema Burghochzeit

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Burghochzeit verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (5)

Saldoloca
Gast
Saldoloca

Hochzeit im Zeitgeist des Mittelalters

Hallo zusammen!

Mein Freund und ich möchten nächstes Jahr heiraten, aber einen genauen Termin haben wir noch nicht, da wir erstmal hoffen die Location unserer Träume zu finden. Wir sind beide große Mittelalter-Fans und wünschen uns eine Hochzeit auf einer Burg mit den passenden Kostümen. Meint ihr so etwas ist möglich? Am liebsten in der Eifel! Falls irgendjemand da etwas weiß, bitte melden!

Liebe Grüße,
Sarah

Stefan
Gast
Stefan

Also Mittelalter Liebhaber oder Fans gehen in Gewandung und nicht in Kostümen wie zu Fasching.sorry musste das mal los werden ist nicht böse gemeint.
LG.Stefan

Myriam
Gast
Myriam

Beliebteste Burgen in Deutschland für Hochzeit

Hallo ihr Lieben!

Mein Freund und ich möchten gerne Anfang nächsten Jahres heiraten und das am liebsten ganz romantisch auf einer Burg. Dafür wäre es super wenn wir eine Art Liste mit den schönsten und beliebtesten Burgen in Deutschland bekommen könnten, auf denen man heiraten kann. Kann und da vielleicht jemand von euch weiterhelfen?

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10022 Beiträge
  • 10029 Punkte
@Myriam

Wenn du das wirklich willst. Kannst du denke ich auf fast jeder Burg heiraten. Nur manche Burgen sind eben dafür besser geeignet. Weil es eben eine Kapell gibt. Sie noch erhalten sind und gleich ein Hotel oder zumindest eine Gastwirtschaft dabei ist. Lies dazu am besten die Artikel zu Burghochzeit im Themenbereich durch hier

http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Liebe_und_Partnerschaft/Burghochzeit/

Dort findest du Tipps, wie du die besten Orte findest. Erkundigt euch doch auch einfach nach alten Gemäuern in eurer Gegend. Es würde mich überraschen, wenn du hier deine Liste bekommst.

lolita21
Gast
lolita21

Planung einer Burghochzeit

Wie lange im Vorraus muss man anfangen zu planen wenn man eine Burghochzeit haben möchte? Wann muss man die Burg mieten und was für Kosten entstehen dabei? Braucht man Beziehungen um eine Burg überhaupt für eine Hochzeit mieten zu können? Kann jede Burg auch gemietet werden? Oder nur einpaar wenige?

Mitglied Robert-Blum ist offline - zuletzt online am 03.07.10 um 02:10 Uhr
Robert-Blum
  • 16 Beiträge
  • 16 Punkte
Im Zweifelsfall bei der Burg fragen

Oder ein Unternehmen das Hochzeiten organisiert.
Jede Burg wirst du wohl nicht anmieten können und einige werden wohl auch ganz ordentlich Kohle verlangen aber es gibt ja einige Burgen in denen Hotels, Restaurants sind und da sollte was gehen.

Annemarie
Gast
Annemarie

Wo feiert man am schönsten eine Burghochzeit?

Hallo Ihr da draußen,

mein Schatz und ich wollen heiraten. Eigentlich hatten wir vor in Irland auf einem Schloß zu heiraten, aber das stellte sich als zu teuer raus. Jetzt sind wir auf der Suche nach einer Burg in Deutschland- wo ist es schön, romatisch und was kennt noch nicht jeder? Hat jemand gute Tips und Erfahrungen gemacht?
Lieben Dank für Antworten!

Ehrenburg
Gast
Ehrenburg
Burghochzeit

Hallo Annemarie,

schön und romantisch ist es auf unserer Burg ;-) Wenn ihr Lust habt dann kommt am 27. September hier auf die Ehrenburg. Kostenfreier Eintritt für angehende Brautleute und jede Menge Zeit das Ambiente und ein mögliches Programm kennenzulernen.

LG von der Ehrenburg

Marcus
Gast
Marcus

Hochzeit auf einer Burg

Hallo, hat jemand schon auf einer Burg geheirtatet? Wie teuer ist sowas und welche Burg war es? Wie viele Gäste waren bei der Burghochzeit eingeladen? Vielen Dank schonmal für die Infos, Marcus

Melanie
Gast
Melanie

hallo marcus,
ich bin auch grad auf der Suche nach einer bezahlbaren Burghochzeit.

bisher habe ich Schloss Auerbach angeschaut.
Wunderschön, aber je nach Rahmenprogramm, kann man mit 5000-7000 und mehr rechnen (bei 50 Personen).

Für uns einfach zu viel :(

ich such aber tapfer weiter :)

viel Erfolg bei Eurer Suche

Melanie

Melanie
Gast
Melanie

PS Schloss Romrod in Hessen ist gigantisch

unter dem Button Bankette und Hochzeiten gibt ein ausführliches PDF-File incl Preise, aber ich glaube eine Burghochzeit unter 7000€ wird man kaum bekommen.

Bernd Stephanny
Gast
Bernd Stephanny
Burghochzeit

Wichtig ist erst mal zu wissen, was will man eigentlich auf einer Burg?
Eine Trauzeremonie, möglichst mich einer vorhandenen Hauskapelle, dazu die ganze Dienstleistung im Sevicespektrum, einschließlich der Unterhaltung?
Oder tut es auch eine Ruine, mit Rauung im Freien und der Selbstgestellung von Speisen und Getränken?

Zum anderen ist es ganz wichtig zu wissen, in welchem Raum in welcher Gegend Deutschland dieses Fest stattfinden soll.
Ich bin hier gerne behilflich- im Rahmen der Möglichkeiten, die ich kostenlos anbieten kann.

Grüßle
Bernd Stephanny
www.eventplanung-stephanny.de
Bernd.Stephanny@web.de

Unbeantwortete Fragen (4)

greta
Gast
greta

Gibt es eine Burg im Eifelgebiet, die Hochzeitsfeierrn anbietet?

Unsere Tochter wird in sechs Monaten heiraten und wir wollen ihr eine außergewöhnliche Hochzeit bezahlen. Sie schwärmt schon seit ihrer Kindheit von Schlössern und Burgen und würden deshalb die Hochzeit in so einer Location stattfinden lassen. Wer kann uns eine Burg in der Eifel empfehlen, die sowas anbietet? Danke für jede Info. Gruß, Greta

lettizia
Gast
lettizia

Preiskategorien für Hochzeit auf Burg?

Hallo ihr,

ich werde Anfang nächsten Jahres heiraten und möchte das unbedingt auf einer Burg tun, weil ich schon davon träume seit ich ein kleines Mädchen bin. Mein Freund hätte da auch nichts gegen, meinte aber, dass das bestimmt nicht bezahlbar wäre. Deshalb wollte ich mich erstmal hier informieren, ob irgendeiner von euch eine Ahnung hat, mit was für Preiskategorien man da mindestens rechnen muss. Freue mich über jede Rückmeldung!

Mayra32
Gast
Mayra32

Welche Burg eignet sich gut für eine Hochzeit?

Hallo ihr!

mein Schatz und ich wollen nächsten Frühling heiraten, und am liebsten auf einer Burg...davon träume ich schon mein ganzes Leben lang. Weiß einer von euch, auf welchen Burgen in der Eifel oder Umgebung solche Hochzeiten möglich sind, und wie viel so etwas ungefähr kostet? Freue mich über jede Information von euch!

lieben gruß,
maya

Susanne J
Gast
Susanne J

Burghochzeit in Greifenstein

Wir haben gerade auf der Burg Greifenstein in Hessen bei Herborn geheiratet und gefeiert. Es war wirklich sehr schön.
Die Burg hat ein herrlich rustikales Trauzimmer mit Steinwänden und Kamin. In der Burg gibt es auch ein Burgrestaurant. Dort haben wir für unsere Gäste ein Ritteressen gebucht. Der Wirt geht sehr individuell auf die Wünsche ein. Es steht ein seperater Rittersaal zur Verfügung, der stilvoll geschmückt wurde. Die Ober sind sehr zuvorkommend und nett. Das Essen war ausgezeichnet und lustig, da das einzige Besteck aus einem Dolch bestand. Im Internet findet man alles unter Burg Greifenstein. Auch eine Führung lohnt sich.

Neues Thema in der Kategorie Burghochzeit erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.