Karl Lagerfeld und Gossip Girl Blake Lively sind Brieffreunde

Von Laura Busch
12. September 2012

Mit zarten 25 Jahren die Muse von Karl Lagerfeld zu sein, ist eine Ehre und Schauspielerin Blake Lively weiß das. Seit der Chefdesigner von Chanel sie als Gesicht für das Label ausgesucht hat, schwärmt sie deswegen nur in den allerhöchsten Tönen von dem weißhaarigen Modezaren. In einem Interview mit dem Magazin "Marie Claire" erklärte sie dem Journalisten, sie führe eine enge Brieffreundschaft mit Lagerfeld.

Zwar habe sie ihn länger nicht gesehen, weil sie schon länger nicht mehr in Paris gewesen sei, doch der persönliche Kontakt sei nie abgerissen. Lagerfeld schätze Briefe mehr als Telefonate, weil sie intimer seien.

Auch über ihre Arbeit für die Serie "Gossip Girl" sprach sie. Sie sei deswegen so angenehm, weil sie auch beim Schauspielern immer Kontakt zu Mode und Designern habe. Mode sei nunmal ihre große Leidenschaft und ein wunderbares Mittel, um sich auszudrücken.