Nach 24 Jahren endlich Antwort auf Flaschenpost

Ein dänischer Mann erhält 24 Jahre später eine Antwort auf seine Flaschenpost

Von Jutta Baur
4. April 2011

Besser spät als nie, mag man denken, wenn man die Geschichte von Frank U. liest. Mit fünf Jahren machte er zusammen mit seinem Vater eine Schiffsreise nach Dänemark.

Dabei entstand die Idee, den Wellen der Ostsee eine Flaschenpost zu übergeben. In einem Brief erzählte er von seiner Reise, gab sein Alter an und bat den möglichen Finder um Antwort. Jetzt - 24 Jahre später - war es endlich soweit.

Post wird in Kaliningrad beantwortet

Ein 13-jähriger Junge aus Kaliningrad entdeckte bei einem Strandspaziergang mit seinen Eltern die Flasche. Da sein Vater ein wenig Deutsch spricht, konnte dieser den Fund übersetzen. Daniil Korotkikh erzählt, dass der Brief in einer Bierflasche gewesen sei. Er war in Plastik verpackt, so dass er seine lange Reise gut überstehen konnte. Frank U. und sein Vater hatten für die erhoffte Antwort die Adresse notiert.

Auch wenn er die Flaschenpost fast schon vergessen hatte, freut er sich nun über die Reaktion. Übers Internet haben Absender und Finder bereits Kontakt aufgenommen. Womöglich ergibt sich daraus auch einmal ein direktes Treffen der beiden.

Quelle