US-Amerikanerin fängt 46 Brautsträuße und will ins Guinness-Buch der Rekorde

Ihrer Recherche zufolge sei sie Rekordhalterin, erklärt Jamie Jackson

Von Ingo Krüger
17. Februar 2015

Besonders in Mitteleuropa und Amerika ist das Werfen des Brautstraußes ein zentrales Element einer Hochzeitsfeier. Der Volksmund behauptet, dass diejenige unverheiratete Frau, die den Brautstrauß fängt, als nächste heiraten wird.

Jamie Jackson aus Salt Lake City (US-Bundesstaat Utah) ist zwar noch ledig, doch sie besitzt 46 Brautsträuße. Die US-Amerikanerin möchte jetzt einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde.

Jackson bringt den Paaren Glück

Nach eigener Aussage hat Jackson seit 1996 schon 100 Hochzeiten besucht. Auf fast jeder zweiten Feier gelang es ihr, den begehrten Brautstrauß zu bekommen. Damit ist sie laut eigener Recherche Rekordhalterin. Glück bringt Jackson den Jungvermählten überdies: Von den 46 Bräuten, deren Strauß sie gefangen hat, seien 44 noch immer verheiratet, erklärte die US-Amerikanerin.