Was Männer wollen

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
11. Dezember 2012

Viele Frauen sind der Ansicht, Männer brauchen einfach nur Sex, um glücklich zu sein. Was bei einigen sicherlich zutreffen mag, stimmt bei den meisten jedoch so gar nicht, zumindest hat dies eine aktuelle Umfrage ergeben.

Es ist anscheinend gar nicht so schwer, seinen Liebsten glücklich zu machen, denn er hat keine unerfüllbaren Wünsche an seine Freundin. Da wäre zum einen, sie nicht mit klugen Ratschlägen à la "Du könntest dich auch mal wieder gesünder ernähren" zu nerven, das stresst sie, schließlich sind sie erwachsen und können selbst entscheiden, was gut für sie ist. Auch mögen sie es nicht, wenn sie in der Öffentlichkeit bloßgestellt werden, sei es durch peinliche Kosenamen oder eine Diskussion über den nicht getanen Hausputz.

Ein weiterer Wunsch vieler Männer ist es, dass sich Frauen ihre eigenen Pommes bestellen. Im Klartext: er bestellt eine, sie hat "keinen Hunger" und isst einen Salat, gleichzeitig aber auch die Hälfte seiner Fritten. Warum also nicht gleich selber eine bestellen?

Und zu guter Letzt wäre da noch der Wunsch, ihre Wünsche deutlich auszusprechen und nicht darauf hoffen, dass er direkt begreift was sie von ihm will. Ein "Drumherumreden" bringt viele Männer auf die Spitze.