80 Prozent der Paare schlafen ohne Gute-Nacht-Kuss ein

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. Oktober 2012

Wenn die Magie des Frisch-Verliebt-Seins in einer Beziehung erst ein mal verflogen ist, wollen die meisten Paare einfach nur ihre Ruhe haben, wenn es ums Einschlafen geht. Wie die Ergebnisse einer Umfrage der Hotels Travelodge zeigen, schlafen 80 Prozent der Paare ohne Gute-Nacht-Kuss ein. Auch ein "Ich liebe dich" lassen die wenigsten von den Lippen, nämlich nur zehn Prozent.

Ein Viertel der Befragten gab an, es nicht zu mögen, im Bett vom Partner berührt zu werden und 46 Prozent schlafen mit dem Rücken zueinander ein. Am wichtigsten ist der Mehrheit, schnell zu einem erholsamen Schlaf zu gelangen.

Laut Beziehungspsychologin Corrine Sweet ist dies ganz normal, vor allem nach einer längeren Partnerschaftszeit. Zudem finde jedes Paar sein eigenes Schlafverhalten, welches zu den Charakterzügen beider Partner am besten passt.