Liebe aus Einsamkeit - Warum viele Frauen nicht auf ihren Traumprinzen warten können

Von Melanie Ruch
4. April 2012

In Hollywood-Filmen sieht alles immer so einfach aus: Frau sieht einen netten, hübschen und klugen Kerl, weiß sofort, dass er ihr Traumprinz ist, die beiden verlieben sich und bleiben bis an ihr Lebensende zusammen.

In der Realität gestaltet sich die Suche nach dem Traumprinzen für die meisten Frauen allerdings nicht so leicht. Viele haben auch einfach nicht die Geduld auf den Richtigen zu warten oder sind so einsam, dass sie sich mit einem Mann zufrieden geben, der eigentlich garnicht ihren Vorstellungen entspricht, weiß Beziehungscoach Nina Deißler.

Frauen neigen häufig dazu ihre Männer durch die rosarote Brille zu betrachten. Selbst wenn sich herausstellt, dass ER nicht der gesuchte Prinz ist, haben Frauen immernoch die Hoffnung ihn so weit verändern zu können, dass er ihren Wünschen entspricht und bleiben daher bei ihm.