Die häufigsten Trennungsgründe

Von Melanie Ruch
27. Oktober 2011

Wie eine Umfrage der "Apotheken Umschau" unter 1.330 Personen zeigt, haben 20% der Befragten mindestens schon einmal darüber nachgedacht, sich von ihrem aktuellen Partner zu trennen.

Der am häufigsten genannte Grund für die Trennungsabsichten war mit 42% Streit. Für 24% der Befragten spielte der Vertrauensverlust eine Rolle und 23% gaben an einfach zu wenig Zeit füreinander gehabt zu haben. Bei 17% der Umfragenteilnehmer hätte ein Seitensprung des Partners beinahe zum Beziehungsaus geführt, weitere 17% nannten finanzielle Differenzen als Auslöser und ebenso viele kamen mit der Eifersucht ihres Partners nicht zurecht. 13% hätten ihren Partner fast für eine neue Liebe verlassen, 9% nannten die Alkoholprobleme ihres Partners als Grund für ihre Trennungsgedanken und 8% wollten ihrem Partner wegen sexueller Probleme lebewohl sagen.