Die Traumfrau: 70 Prozent der Männer phantasieren im Bett von Anderen

Nur wenige Männer bleiben beim Sex mit den Gedanken bei der Partnerin

Von Karoline Hübl
6. September 2011

Beim Liebesspiel sollte Frau aufpassen, ob der Mann überhaupt noch anwesend ist. 71 Prozent der Männer denken angeblich an eine andere Frau, während sie mit der eigenen schlafen. Oft handelt es sich um die Ex oder um irgendwelche Kollegen und Stars. Männer phantasieren angeblich deswegen so oft, weil sie die eigene Partnerin nicht so hübsch finden, wie viele andere Frauen.

An Andere zu denken ist noch lange kein Fremdgehen

Das klingt im ersten Moment nicht gerade schmeichelhaft für die Liebste. Trotzdem muss sich Frau aber keine Gedanken darüber machen. Vorurteilen zufolge können Männer Gefühle und Sex optimal trennen. Nur weil sie von anderen Frauen träumen, gehen sie nicht gleich fremd. Angeblich flirten über 61% Männer mit fremden Frauen. Das hat aber nichts zu bedeutet, wirklich fremdgehen tun nur 19 Prozent davon. Eine Zahl, die zu verkraften ist.

Eher bedenklich ist die Tatsache, dass Männer nicht Schluss machen können. 25 Prozent haben Angst vor einem Schlussstrich und bleiben deswegen länger mit der Partnerin zusammen, als sie eigentlich möchten. Das liegt daran, dass viele Männer nicht über emotionale Belange reden wollen oder können.