Dass Frauen auf "bad boys" stehen ist ein Mythos

Von Cornelia Scherpe
20. Oktober 2010

Die Frauen unserer Zeit haben eine unerklärliche Schwäche für "bad boys", so das Klischee und viele der netten männlichen Zeitgenossen glauben das, weil sie subjektiv einfach keine abbekommen. Doch der Erfolg des "bösen Mannes" ist ein Mythos.

Eine britische Studie zeigt, am Ende gibt es ein Happy End und der charmante und höfliche Zuhörer bekommt die Gunst der Dame. Die Steinzeit, als der Mann noch durch physische Stärke allein punktete, ist vorbei. Frauen im 21. Jahrhundert legen demnach Wert auf innere Werte wie Zuverlässigkeit und Familiengefühl. Vielen Frauen ist zudem eine stabile Persönlichkeit und edle Züge im Umgang mit Mitmenschen wichtig.

Die Studienergebnisse stützen sich auf 157 Fragebögen, die man von weiblichen Zwillingen ausfüllen ließ.