Für die meisten deutschen Männer ist eine Partnerschaft ohne Sex nicht vorstellbar

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
11. September 2009

Mit der Partnerin eine Beziehung ohne ausgiebiges Liebesleben zu führen - für die meisten deutschen Männer ist das undenkbar.

Bei einer repräsentativen Umfrage der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.295 Personen ab 16 Jahren, die zurzeit in einer festen Partnerschaft leben - darunter 654 Männer und 641 Frauen im Auftrag der "Apotheken Umschau" sagten drei Viertel (75,5%) der männlichen Befragten, die derzeit in einer festen Partnerschaft leben, klipp und klar: "Eine Beziehung ohne Sex kann ich mir nicht vorstellen."

Bei den Frauen sind es schon deutlich weniger (61,2%), die auf Sex in der Partnerschaft einen solch gesteigerten Wert legen. Mehr als die Hälfte von ihnen (52,9%) kuschelt hingegen viel lieber mit dem Mann ihres Herzens, als mit ihm zu schlafen. Von den Männern bevorzugt nicht einmal ein Drittel (32,7%) die kuschelige Liebesvariante.