Grenzen für den Mann in einer Beziehung

Von Claudia Barwich
24. April 2014

Ein Mann ohne klare Ansagen von seiner Partnerin, wird sicherlich gerne einmal über die Stränge schlagen. Grenzen müssen für ihn gesteckt werden! Damit kein Unfrieden oder ein Ungleichgewicht entsteht, werden diese besagten Grenzen natürlich von beiden Liebenden festgelegt. Regeln bezüglich eines Flirts oder auch getrennter Freizeitvergnügen, verlangen für den Frieden klare Absprachen.

Wie lange oder kurz die Leine sein muss, ist von Fall zu Fall anders. Der Mann benötigt diese klaren Linien in der Beziehung, da er nicht zwischen Zeilen lesen kann und dadurch auf direkte Aussagen angewiesen ist.

Problematisch ist jedoch oft ein Mangel an Offenheit der Frauen. Für den Mann scheint alles noch im toleranten Rahmen zu liegen, wobei die Frau innerlich schon einen merklichen Anstieg an Adrenalin bemerkt. Ein Schweigen führt unweigerlich zu Fehlinterpretationen.

Grenzen zu ziehen darf keinesfalls mit dem Verbiegen des Partners verwechselt werden, da dies früher oder später zum Scheitern einer Beziehung führt. Kompromisse dürfen auf keinen Fall fehlen - dies gilt für beide Seiten!