Israelischer Premierminister-Sohn Netanjahu sorgt mit nicht-jüdischer Freundin für Konflikte

Von Melanie Ruch
29. Januar 2014

Jair Netanjahu, der Sohn von Israels Premierminister, sorgt derzeit für heftige Diskussionen in seinem Land. Der Grund: seine angebliche norwegische Freundin.

Christliche Freundin für viele undenkbar

Wie israelische Medien berichten, soll der 23-Jährige seit Neuestem mit einer norwegischen Studentin zusammen sein und sogar schon ihre Eltern kennengelernt haben. Wenn es nach den Israelis geht, sollte der Sohn des Premierministers jedoch unbedingt eine jüdische Frau ehelichen. Und das ist das einzige, große Problem an der Sache, denn die Norwegerin ist Protestantin.

Wie der Vater, so der Sohn

Scheinbar passt aber auch in diesem Fall das Sprichwort "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" wieder einmal wie die Faust aufs Auge, denn Jairs Vater hatte in zweiter Ehe ebenfalls eine nicht-jüdische Frau, die später jedoch zum Judentum konvertierte.