Was ist das Wichtigste in einer Beziehung

Mich würde einfach mal interessieren was für euch das wichtigste Element einer Beziehung ist und worauf es euch in einer Beziehung ankommt? Also ich muss sagen das mir Vertrauen und Humor am wichtigsten ist! Wenn man mal einen Meinungsverschiedenheit hat oder auch mal eifersüchtig ist finde ich es für die Beziehung immer wieder erfrischend! Wie seht ihr das und auf was würdet ihr eine Beziehung immer aufbauen wollen?

Themen
Antworten (2)
Aggronyser
Was ist das Wichtigste in einer Beziehung

Auch wenn uns anderes beigebracht erzählt wird:

- Selbstzentriertheit (bei sich bleiben)
- Loslassen, Freilassen, Freiraum schaffen
- Keine Bedingungen stellen, oder Erwartungen haben
- Sich darüber bewusst sein, dass man letztlich nur sich selbst treu sein kann (alles andere ist ein Irrtum)
- Den Partner so zu akzeptieren, wie er ist (wer versucht zu ändern, zahlt einen hohen Preis)
- Sich nicht in den Angelegenheiten des Partners bewegen
- Bedingungslose Ehrlichkeit, ohne Rücksicht auf die Konsequenzen
- Du selbst bleiben und Dich nicht für Deinen Partner verbiegen
- Dem Partner zumuten, seine Probleme selbst zu lösen, ihn nicht retten wollen
- Deinem Herz folgen, auch wenn dies bedeutet, Deinen Partner zu verraten

Natürlich wird es jetzt in vielen aufschreien, weil wir dazu erzogen sind anders über Beziehungen zu denken - ABER welche dieser "Normalbeziehungen" ist nach 5, 10, 15 Jahren Ehe wirklich glücklich und erfüllt?!

Das wichtigste

Also ich finde eines der wichtigsten dinge in einer beziehung ist, das die beziehung aus eine ICH, DU und WIR besteht, denn wenn einer alles darf und der andere immer zurückstecken muss zerbricht die beziehung früher oder später, ....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema