Junge Liebhaber liegen im Trend

Von Sophia Krebs
12. März 2012

Jugendliche Potenz und knackige Körper: sogenannte "Toyboys", also junge Liebhaber, die ausschließlich zur sexuellen Befriedigung da sind, liegen eindeutig im Trend. Eine Umfrage unter 6.100 Usern eines Seitensprungportals hat dies noch einmal bestätigt. Demnach hatten von den 40- bis 60-jährigen Frauen 96,3 Prozent schon einmal Sex mit einem wesentlich jüngeren Mann. Doch auch die Männer lassen sich gerne zu Objekten der Lust verwandeln: von den befragten 18- bis 35-jährigen Männern hatten schon 74,3 Prozent Sex mit einer reiferen und älteren Frau.

Heutzutage sind Frauen viel öfter durch eigene Karrieren finanziell unabhängig vom Mann und brauchen keinen Versorger mehr, der ihr Auskommen sichert. Dadurch können die Frauen es sich auch erlauben, ihren Lüsten und nicht der Vernunft zu folgen und ihre Triebe auszuleben. Zudem befinden sich gleichaltrige Männer häufig gerade in Lebenskrisen oder haben sexuelle Probleme, während die gleichaltrigen Frauen nach mehr sexuellen Abenteuern gieren, die ihnen ihre jungen Loverboys erfüllen können.