Hochzeit mit 110 Jahren - Es ist nie zu spät

110-jähriger Mann und 82-jährige Frau bereiten ihre Hochzeit vor

Von Jutta Baur
5. Januar 2011

Die Liebe hat kein Alter. Das beweist ein Paar aus Malaysia. Nach einem Interview mit der Zeitung "Utusan Malaysia", fand der 110 Jahre alte Ahmad Mohamad Isa ein neues Glück.

Er hatte in dem Zeitungsbericht davon erzählt, dass er sich einsam fühle und gerne eine neue Lebensgefährtin hätte. Ahmad Mohamad Isa suchte jemanden, der sich um ihn kümmerte.

In seinem hohen Alter hatte er bereits vier Ehefrauen überlebt. Von einer weiteren wurde er geschieden. Damit ist er ein Profi in Sachen Zusammenleben. Selbst seine große Familie - er besitzt 20 Enkel und 40 Urenkel - konnte ihm die Sehnsucht nach einer Partnerin nicht nehmen.

Paar stellt keine besonderen Ansprüche

Die 82-jährige Sanah Ahmad, las den Bericht und fühlte sich vom Wunsch Ahmad Mohamad Isas angesprochen. Sie selbst ist seit 30 Jahren Witwe. Sanah gefällt vor allem, dass ihr neuer Mann, den gleichen Namen trägt, wie sein Vorgänger. Auch äußerlich erinnert er sie an ihren verstobenen ersten Mann.

Mit ihren neun Kindern sowie den Angehörigen des Bräutigams wird demnächst alles für die Hochzeit vorbereitet. Der zukünftige Ehemann nimmt die Sache gelassen. "Es ist egal, wer sie ist, Hauptsache sie kann kochen", erzählte er in einem weiteren Zeitungsbericht.