17-jährige Somalierin wird Braut eines 112-Jährigen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. Oktober 2009

Der nach eigenen Angaben 112-jährige Ahmed Muhamed Dore hatte das Glück, in seinem Alter noch einmal zu heiraten. Seine Braut ist die 17-jährige Safia Abdulleh, die nach den Aussagen ihrer Eltern bei BBC sehr glücklich mit ihrem Ehemann ist.

Bei der Hochzeitsansprache berichtet der frisch gebackene Ehemann, dass er sie nicht zur Hochzeit gezwungen habe, sondern sie von seiner innigen Liebe überzeugt habe. Er sei schon sehr lange in sie verliebt gewesen. Schließlich haben beide beschlossen, zu heiraten.

Bei der Feier im Dorf Guriceel, mehrere hundert Kilometer nördlich von Mogadischu, waren hunderte Gäste eingeladen. Ahmed Muhamed Dore hat schon 18 Kinder mit seinen fünf anderen Frauen, doch bei dieser Hochzeit sei für ihn ein Traum wahr geworden.