Shakira posiert für ihr neues Album im Bikini am Strand

"Waka-Waka"-Sängerin ist musikalisch endlich angekommen: Shooting für neues Album

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. Oktober 2010

Während wir momentan unsere Mützen und Handschuhe aus den Schränken kramen, um uns vor der Kälte zu schützen, räkeln sich gewisse andere Personen im Bikini am Strand. "Waka-Waka"-Sängerin Shakira zeigte sich bie ihrem letzten Fotoshooting in einer Küstenkulisse. Doch die Musikerin war nicht im Urlaub, sondern beruflich unterwegs. Und für die, die es tröstet: so wirklich sonnig war es an diesem Tag auch nicht.

Inspiration für neues Album von Songs aus ihrer Jugend

Das Shooting fand anlässlich ihres neuen Albums statt; dieses wird morgen auch in Deutschland veröffentlicht. Es trägt den Namen "Sale El Sol" und beinhaltet unter anderem auch die spanische Version des Fußball-Weltmeisterschafts-Hits 2010.

Die Musikerin zu ihrer Arbeit: "Dieses Album fühlt sich an wie ein Zuhause". Denn für ihre Songs hat sich die 33-Jährige von Songs inspirieren lassen, die sie als Jugendliche gehört hat und auch rockige Seiten à la "Nirvana" und "The Cure" sollen drauf sein.

Shakira sagte in einem Interview, sie habe bisher verschiedene Wege und Richtungen ausprobiert und wisse nun endlich, wo sie hingehört. Doch diese Experimentierphase sei allgemein sehr gesund für eine Musikerin, um sich frei entfalten zu können.