"Almost Human" - Tim Flach fotografiert Tiere in besonders menschlichen Posen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. November 2012

Würde man einem Gorilla oder einem Löwen in freier Wildbahn begegnen, wäre Angst wohl das erste unserer Gefühle. Man würde nicht vermuten, dass diese Tiere etwas Menschliches an sich hätten, doch der preisgekrönte Fotograf Tim Flach aus England konnte dies in seiner akutellen Ausstellung "Almost Human" beweisen.

Der 54-Jährige schaffte es, die Wildtiere in ganz besonderen Posen und Augenblicken abzulichten, sodass sie damit an die Blicke, Gesten usw. eines Menschen herankommen. Nennenswert sind neben den größeren Fotomodellen wie Elefant oder einem weißen Tiger auch kleinere und friedlichere Tiere, wie zum Beispiel eine schüchtern in die Kamera blickende Fledermaus sowie zwei Schimpansen in einem sehr intimen, zärtlichen Moment.