Profifußballer Mario Balotelli will sich sein eigenes Denkmal aufstellen

Von Marion Selzer
4. März 2013

Seit der EM im Jahre 2012 ist der Name Mario Balotelli in aller Munde. Der extrovertierte und größenwahnsinnige Superstürmer aus Italien hat nun beschlossen, sich selbst ein eigenes Denkmal anfertigen zu lassen. Eine lebensgroße Skulptur seiner selbst, in der legendären Siegerpose nach dem entscheidenden Tor im EM-Halbfinale soll die Grundlage für die Helden-Skulptur sein.

Hierzu erteilte Balotelli dem Künstler Livio Scarpella den Auftrag die lebensgroße Figur aus Platin und Bronze anzufertigen. Scarpella sagte selbst im Interview mit einer italienischen Zeitung, dass das Denkmal eine Symbiose aus poppigem und klassischen Stil sein soll. Balotelli will sich sein Helden-Denkmal in den eigenen vier Wänden aufstellen.