Riesige Kristallskulptur auf Reisen - Stella McCartney ließ Swarovski-Pferd verschiffen

Von Cornelia Scherpe
3. Januar 2011

Die Tochter des verstorbenen Paul McCartney ließ eine riesige Kristallskulptur auf Reisen gehen. Das Bildnis eines Pferdes wollte sie zu Ehren ihres Vaters von England ausschiffen lassen und hat es nach Amerika geholt. "Lucky Spot" war ursprünglich ein Kronleuchter und stand bis 2004 in einer britischen Kunstausstellung. Es ist mit 8.000 Swarovski-Kristallen geschmückt und wird so zum Swarovski-Pferd.

Nun ist dieses Pferd zur Eröffnung des inzwischen dritten "Flagship-Store" der Designerin in den USA angekommen. Der "Flagship-Store" ist ein Geschäft, dass die Mode der berühmten Frau ausstellt. Das Swarovski-Pferd ist ein Hingucker im 884 Quadratmeter großen Laden und soll, so der Wunsch der Designerin, britisches Flair mitbringen und an den verstorbenen Beatle-Star Paul McCartney erinnern.