In Polen soll in Zukunft die größte Christusstatue stehen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. Oktober 2010

Wer nach Brasilien in die zweitgrößte Stadt Rio de Janeiro fliegt, der sieht auf einer Höhe von 710 m über dem Meeresspiegel auf dem Berg Corcovado das Wahrzeichen der Stadt, die Christusstatue, die im Jahr 1931 vom brasilianischen Ingenieur Heitor da Silva Costa errichtet wurde.

Seitdem befindet sich die 30 Meter hohe Statue dort und Jesus breitet seine Arme schützend über die Stadt aus. Nun wollen auch unsere polnischen Nachbarn eine solche mit 36 Metern noch größere Statue, die aber eine vergoldete Krone haben soll, in der westpolnischen Stadt Swiebodzin im November dieses Jahres auf einem 16 Meter hohen Hügel errichten. Der ehemalige Gemeindepfarrer hatte seinerzeit die Idee gehabt, doch dachte er aber mehr an eine kleinere Skulptur, wie man sie auch auf Friedhöfen findet.