Welche Ausrüstung fürs Fotografieren von Natur?

Ich bin ein fotograf und würde mich in dieser wetterreichen jahreszeit gerne mal an der naturfotografie versuchen. aber was brauche ich dafür alles? Brauch ich dazu spezielle objektieve, belichtung oder gar schirme und son kram? ^^
Bitte helft mir doch mal weiter ihr erfahrenen naturfotografer!

Antworten (1)
Equipment

Was du brauchst ist ein Stativ, eine DSLR, Teleobjektive an 200mm.
70-200mm oder 150-600mm oder für den Anfang ein 70-300mm wobei ich hier aber keine Erfahrung habe da ich selber ein Sigma 70-200mm f2, 8 mit Telekonverter benutze.
Ganzwichtig ist auch ein Kabelfernauslöser sowie die Verwendung der Mup (Spiegelvorauslösung).

Aber Vorsicht da kommen schnell einige tausend Euro zusammen im Laufe der Zeit.
Des weiteren rate ich zu einem Zelt, Tarnkleidung und Wetterfesten Schuhen.

Am allermeisten brauchst du aber eines und davon gaaaaaaaaaanz viiiiiiiiiiel.

GEDULD

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren