Bearbeitet ihr Naturfotos noch nach?

Eine Bekannte von mir macht wirklich schöne Naturfotos - dachte ich zumindest. Jetzt habe ich gehört, dass sie alle Fotos noch digital nachbearbeitet, und bin etwas enttäuscht. Angeblich machen das so gut wie alle anderen Fotografen genauso...

Stimmt es, dass auch Naturfotos fast alle noch nachträglich bearbeitet werden? Und wie hat man das dann früher gemacht (bevor es Computer und Photoshop gab)?

Antworten (1)

Leider muss ich deiner Freundin recht geben, denn so wie sie und die meisten anderen bearbeite auch ich meine Fotos am PC.
Wobei ich aber darauf achte das die Natürlichkeit erhalten bleibt.
Manchmal muss man den Kontrast etwas erhöhen, oder nachschärfen.
Eigentlich bin ich mit der Bildqualität meiner DSLR aber sehr zufrieden.

Wie es früher gemacht wurde entzieht sich meiner Kenntnis.
Meine analogen Bilder habe ich nie irgendwie bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren