Freitag 25.04.2014 02:57

Malerei News

Frauenakt unterm Hammer: Bild von Francis Bacon erzielt stolzen Preis bei Christie's

Der irische Maler Francis Bacon starb im Jahr 1992 an einem Herzinfarkt. Bei Christie's wurde jetzt sein Frauenakt "Porträt von Henrietta Moraes" versteigert. Erzielt wurden dabei umgerechnet 25,4 Millionen Euro.

Bacon gilt als einer der wichtigsten und einflussreichsten gegenständlichen Maler der Welt. Noch zu Lebzeiten stand er mehrfach auf der Liste der zehn bedeutendsten bildenden Künstler. Menschliche Gesichter und Körper waren sein großes Thema. Im Jahr 2008 war sein bedeutendes Triptychon aus dem Jahr 1976 für stolze 65,6 Millionen Euro unter den Hammer gekommen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN UND HINWEISE ZU MALEREI

Farbe, Pinsel, Leinwand - die Ausrüstung eines Malers

Ein Kunstwerk kann nur entstehen, wenn der Maler über ein gutes künstlerisches Repertoire verfügt.

Farbe, Pinsel, Leinwand - die Ausrüstung eines Malers

Die Geschichte der Malerei

Vor mehreren Jahrhunderten wurde die Malerei von Ägyptern und Römern dazu genutzt, um für die Nachwelt Erfahrungen und Eindrücke festzuhalten.

Die Geschichte der Malerei

Grundtechniken der Malerei

Bei der Auswahl der Instrumente, der Techniken und der Farben sind dem Künstler in der Malerei kaum Grenzen gesetzt. Gleichsam verhält es sich mit dem zu bemalenden Objekt.

Grundtechniken der Malerei

Tipps zum Skizzieren und Malen eines Gesichts

Zu den schwierigsten Motiven beim Zeichnen und Malen gehört das Gesicht. Proportionen und Mimik müssen hier authentisch rüberkommen.

Tipps zum Skizzieren und Malen eines Gesichts

Mandalas - Definition und Wirkung

Die geometrische Anordnung der Mandalas in vier Segmente bezieht sich im ursprünglichen Sinn auf die vier edlen Wahrheiten des Buddhismus.

Mandalas - Definition und Wirkung

Elemente der Wandmalerei - von ihren Anfängen bis heute

Absolut im Trend liegen modische Wandtattoos oder riesige Fototapeten. Doch bis zu diesen digitalen Techniken war es ein weiter Weg, dessen Ursprung in der Klassischen Antike zu finden ist.

Elemente der Wandmalerei - von ihren Anfängen bis heute
Werbung

MEHR NEWS ZUM THEMA MALEREI

POSTER
Ausstellung in Essen mit Filmplakaten des Malers Renato Casaro

Im Museum Folkwang in Essen findet eine Ausstellung mit Filmplakaten des Künstlers Renato Casaro noch bis zum 15. April statt. Bevor die digit...

  • 9. März 2012
  • 500 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

AUSSTELLUNGEN
Paris - Tim Burton stellt seine Lebenswerke aus

Bevor Tim Burton im Jahr 1988 mit "Beetlejuice" seinen Durchbruch als Regisseur schaffte, arbeitete er unter anderem als Künstler, Fotograf un...

  • 7. März 2012
  • 391 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

AUSSTELLUNGEN
"The Art of Hard Rock" : Wenn John und Udo malen

Wie Superstars wohl ihre eigene Person sehen? Die Kunstausstellung "The Art of Hard Rock" verspricht spannende Einsichten in das Innenleben we...

  • 28. Februar 2012
  • 412 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

MALEREI
Nach Ausstellung im Prado in Madrid reist "Zwillingsschwester" von Mona Lisa nach Paris

Vor einigen Wochen stellte man fest, dass die im Prado in Madrid ausgestellte Kopie der berühmten "Mona Lisa" von Leonardo da Vinci ebenfalls ...

  • 22. Februar 2012
  • 365 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

KUNSTAUKTIONEN
Edvard Munchs Werk "Der Schrei" soll bei einer Versteigerung geschätzte 80 Mio Dollar einbringen

Insgesamt vier unterschiedliche Versionen von Edvard Munchs berühmten Werk "Der Schrei" exisieren auf der Welt. Eines dieser Originale, das ei...

  • 22. Februar 2012
  • 389 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

NATURFOTOGRAFIE
Astronom fotografiert Regenbogenwolke über Mount Everest

Während einer Himalaya-Expedition wurde der 51-jährige Astronom Oleg Bartunov Zeuge eines außergewöhnlichen Naturschauspiels. Ihm ist es gelun...

  • 21. März 2011
  • 689 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

AKTFOTOGRAFIE
Larissa Riquelme zieht sich aus für Paraguay

Larissa Riquelme hatte ein Versprechen gegeben: das sexy WM-Mädchen aus Paraguay erzählte, wenn ihr Team das Halbfinale erreichen würde, würde...

  • 9. Juli 2010
  • 1319 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

AKTFOTOGRAFIE
Adriana Lima halbnackt auf dem Titelblatt des V-Magazins

Das Supermodel Adriana Lima kennt man normalerweise nur in Victoria´s Secret-Dessous. Diese legte die Brasilianerin nun aber für ein Covershoo...

  • 30. Juni 2010
  • 587 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

COMICS
Suizidgefährdete Schneemänner: "Calvin & Hobbes"-Fans bauten Comic der Schneemutanten nach

Wem der alljährlich gleich aussehende Schneemann zu langweilig geworden ist, kann sich von Bill Wattersons berühmter Comic-Serie Calvin & Hobb...

  • 23. Januar 2010
  • 1105 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ASTROFOTOGRAFIE
Fotos unserer Erde aus dem All mit einem Handy aufgenommen

Mit Hilfe einer selbst gebauten Sonde haben zwei amerikanische Studenten ein ganz normales Handy mit Fotofunktion ins All bis in die obere Str...

  • 18. September 2009
  • 653 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Malerei

14.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Malerei - Diskutieren Sie mit!

MALEREI
Kunstdrucke mit Rahmen gesucht

Hi, ich suche für meine neue Wohnung ein paar Kunstdrucke mit Rahmen. Wer kennt einen zuverlässigen Shop, der nicht nur 08/15 Sachen anbietet ...

13.08.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Malerei - Diskutieren Sie mit!

MALEREI
Ist moderne Kunst für jedermann was?

Hi, ich bin eigentlich sehr an Kunst interessiert, aber der modernen Kunst kann ich absolut gar nichts abgewinnen. Was da teilweise gemalt wir...

13.07.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Malerei - Diskutieren Sie mit!

MALEREI
Berühmte Künstler und ihre Werke

Halli Hallo und guten Morgen allerseits. Ich interessiere mich seit längerem für die Kunst und ihre Künstler. Besonders angetan haben es mir d...

01.06.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Malerei - Diskutieren Sie mit!

MALEREI
Auf was sollte man beim Kauf von Malfarben für Kleinkinder achten?

Unsere fünfjährige Tochter malt unheimlich gerne. Welche Malfarben (Fingerfarben,...) könnte man für Kleinkinder gefahrlos kaufen und auf was ...

15.05.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Malerei - Diskutieren Sie mit!

MALEREI
Was haltet ihr von Malen nach Zahlen?

Ich würde gerne Zeichnen können.Leider bin ich künstlerisch nicht begabt und habe keine Fantasie.Deshalb brauche ich eine Vorlage.Zuletzt habe...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Malerei Forum

MEHR MALEREI

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Gartengestaltung: Den Garten richtig gestalten und planen für grüne Gartenfreuden.

Gartengestaltung

Den Garten richtig gestalten und planen für grüne Gartenfreuden.

Buchempfehlung

Leonardo da Vinci und Andre Chastel

Malerei: Leonardo Da Vinci. Sämtliche Gemälde und die Schriften zur Malerei.

Leonardos um 1490 begonnener und unvollendet gebliebener 'Trattato della pittura' ist eine der wichtigsten Quell...

Malerei: Leonardo Da Vinci. Sämtliche Gemälde und die Schriften zur Malerei.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April