Versteigerung eines Portraits von Michael Jackson brachte Millionen-Gewinn

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. August 2009

Ein Unbekannter hatte im Mai dieses Jahres für etwa 195.000 Euro ein Portrait von dem kürzlich plötzlich verstorbenen Sänger Michael Jackson, das der Pop-Art-Künstler Andy Warhol einmal gemalt hatte, beim Auktionshaus Sotheby's ersteigert.

Jetzt nach dem Tod von Jackson, gestorben am 25. Juni 2009, wurde es für Millionen von der Vered Art Gallery auf Long Island weiterverkauft. Wie hoch der genaue Kaufbetrag war, man vermutet um die 10 Millionen, ist nicht bekannt, auch der Name des neuen Käufers, beziehungsweise auch des ehemaligen Besitzers, nicht.

Die Versteigerung sollte eigentlich schon am 12. Juli vorbei sein, wurde aber wegen der großen Nachfrage noch verlängert.