Tapete selber bemalen

Unsere Wohnung hat eine Verschönerung nötig.Wir wollen zuerst das Wohnzimmer neu tapezieren.So eine ganz normale Tapete möchten wir uns aber nicht an die Wand kleben.Wir möchten sie zunächst weiss streichen und dann das Muster darauf malen.Ich weiss, daß es besondere Techniken dafür gibt.Weiss aber nicht wie man da vorgeht, und welche Hilfsmittel wir einkaufen müssen.Habt ihr kreative Ideen?Würde mich über einen heissen Tipp freuen.Gruß moritz

Antworten (2)
Diaprojektor

Ihr könnt aber auch was ausgefalleneres versuchen. Ihr sucht euch ein beliebiges Motiv aus. Das legt ihr dann auf einen Diaprojektor oder Polylux, mit denen das Motiv dann an die Wand projiziert wird. Dann nur noch abmalen, das heißt die Konturen zuerst und später ausmalen. So kann man sich jedes beliebige Motiv, also auch Gesichter, Landschaften an die Wand malen.

Schablonen

Wir haben ganz gute Erfahrungen mit Schablonen gemacht. Einfach die gewünschte Form aus einer festen Pappe ausschneiden. Das dann auf die Wand legen, gut randrücken und ausmalen oder mit Farbe austupfen. Leicht antrocknen lassen. Dann die Schablone daneben erneut anlegen und die ganze Prozedur wiederholen. Auf diese Weise könnt ihr eure Tapete selber bemalen mit einem hübschen gleichmäßigen Muster.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema